Aus „Luxo“ wird „Multi“

Papyrus Deutschland wird im Zuge der Namensänderung von Schneidersöhne hin zu Papyrus auch das Produktprogramm „Luxo“ neu benennen. Aus LuxoSatin wird MultiArt Silk, aus LuxoMagic wird MultiArt Gloss und aus LuxoMatt wird MultiArt Matt.
Multi ist eine internationale Papyrus-Marke, deshalb macht es Sinn, die eigene Handelsmarke für führende Bilderdruckpapiere an die Papyrus Namensgebung anzupassen. Der Name ändert sich, aber die Papierqualität bleibt die altbekannte und bewährte.
Für die drei neuen Multi-Marken gibt es auch eine neue Bildersprache. „Multi“ als europaweite Marke bringt Assoziationen an „multikulturell“ in den Kopf und entsprechend hat Papyrus Deutschland die neue Bildsprache gewählt. MultiArt Silk steht für seidige Eleganz und als passendes Schmuckstück wurde eine Perle gewählt in Verbindung mit der Südsee als Landschaft. MultiArt Gloss steht für brillanten Glanz und damit für den Diamanten, der häufig in Südafrika vorkommt – dafür stehen Giraffen und dunkelhäutige Schönheiten. MultiArt Matt bietet warme Farbintensität, dazu passen der Türkis sehr gut und die Verbindung zu Südamerika.
Um die Kunden über die Umstellung zu informieren, versendet Papyrus Deutschland Mailings mit einem Gewinnspiel. Es wurden Poster aufgelegt mit einem Südseemotiv, das über die Papyrus Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verteilt wird.

Weitere Informationen zur Namensänderung bietet das Internet unter:
www.papyrus.com/de „>

Pressemitteilung veröffentlicht am 22.04.2010 in News (In- und Ausland).
Schlagwörter: , , , , , , ,