Platinwerbung

Werbung

Platinwerbung

Werbung

Besuch des Landrats Martin Sailer bei der Logistic-Mail-Factory GmbH

Rundgang durch eines der modernsten Briefzentren Deutschlands

„Donnerwetter“, war der schlichte aber aussagekräftige Kommentar von Landrat Martin Sailer nach der Unternehmens-Präsentation bei der Logistic-Mail-Factory.

Die Zahlen sprechen für sich. Rund 2000 Zusteller im ganzen Landkreis, fast 150 Mitarbeiter, die ausschließlich für die Briefzustellung zuständig sind und nochmal 100 Mitarbeiter in Augsburg, der Niederlassung in Neu-Ulm und dem bayerisch schwäbischen Raum.

Mit der Zeit gehen

Innovative Ideen lassen das Unternehmen aufblühen. „Keine Scheu vor dem digitalen Zeitalter“ ist die Devise, was auf den ersten Blick bei einem Briefzustellungsunternehmen ein wenig hanebüchen klingt. Auf den zweiten Blick nicht.

Innovation

Bester Beleg: der Hybridbrief. Eine E-Mail an die LMF genügt und einen Tag später ist die Mail in gedruckter Form im klassischen Umschlag im Briefkasten des Empfängers. Beeindruckt zeigte sich der Landrat von der Geschwindigkeit, wie Mitarbeiterinnen Sendungen mit anscheinend falscher oder unvollständiger Postleitzahl zum Beispiel, ihrem eigentlichen Ziel zuweisen können.

Über Logistic-Mail-Factory

Die Logistic-Mail-Factory (LMF) ist ein Tochterunternehmen der Mediengruppe Pressedruck (Augsburger Allgemeine). Die LMF beschäftigt derzeit rund 150 Mitarbeiter. Die Briefmengen stiegen in den letzten sieben Jahren auf täglich ca. 130.000 Briefe. Zu den Kunden der Logistic-Mail-Factory zählen u. a. die Stadt und die Stadtwerke Augsburg, das Zentralklinikum sowie die Kreis- und Stadtsparkasse Augsburg, zahlreiche Landratsämter und kleinere Kunden wie Kanzleien, Autohäuser, Brauereien und Krankenkassen. Die Kunden schätzen den Full-Service rund um den Briefversand: die Abholung, Frankierung und Zustellung der Briefe, genauso wie Druck- und Kuvertierleistungen für Tagespost oder Massensendungen.

Der LMF-Postservice hat für Privatkunden und KMUs auch eigene Briefmarken, diese sind noch nicht in ganz Deutschland, aber im größten Teil Bayerns und Baden-Württemberg gültig. Eine Übersichtskarte der Zustellgebiete der LMF und ihrer Partner, sowie eine Auflistung aller Verkaufsstellen und Briefkasten-Standorte, ist im Internet unter www.LMF-Postservice.de abrufbar. Die LMF verteidigte im Jahr 2009 Ihren Titel als „Augusta Bank Dienstleistungs-Champion“.

Zusammen mit den größten Briefzustelldiensten in Bayern präsentiert sich die LMF auch in diesem Jahr wieder als Brief-Team-Süd auf den Mailingtagen in Nürnberg. Als Mitbegründer der mail alliance setzt
die LMF in Zukunft auf eine bundesweit vernetzte Briefzustellung.

Weitere Informationen gibt´s unter: www.LMF-Postservice.de“>

Quelle: www.LMF-Postservice.de“>

Pressemitteilung veröffentlicht am 10.05.2010 in News (In- und Ausland).
Schlagwörter: ,