Platinwerbung

Werbung

Platinwerbung

Werbung

2.100 Euro für den Klimaschutz – ODS GmbH verkündete Ergebnis der klimaneutralen Wochen auf der postprint Berlin“

Die klimaneutralen Wochen der ODS – Office Data Service GmbH, welche vom 6. April bis 7. Mai (Messeende der postprint Berlin) liefen, konnten ein beachtliches Ergebnis erzielen, welches einem Klimaschutzprojekt in China zugute kommt.

Das Beste kommt bekanntlich zumeist am Schluss und so hatte sich die ODS GmbH für das Finale der postprint Messe am 7. Mai, wo sie als Aussteller mit dem Thema „Nachhaltigkeit – klimaneutrale Mailing-Produktion und Versand“ im Special „Print+Marketing“ dabei war, die Verkündung des Ergebnisses der klimaneutralen Wochen aufgehoben. Diese liefen seit dem 6. April. Hierbei wurden im Rahmen des eco2-Lettershops, der als einziger Lettershop die kompletten Produktionsprozesse klimaneutral stellen kann, alle eingehenden Druck- und Versandaufträge für die Kunden automatisch klimaneutral gestellt. Die Kosten hierfür wurden von ODS übernommen und werden nun zur Unterstützung des ClimatePartner Klimaschutzprojektes „Deponiegas“ im chinesischen Suzhou verwendet. Als Projektpartner bei den klimaneutralen Wochen fungierte das Druckhaus Berlin Mitte. Gemeinsam konnten bei der Aktion 175 Tonnen CO2 kompensiert und am letzten Messetag mit einem Scheck in Höhe von 2.100 Euro an ClimatePartner übergeben werden.

„Mit dem Ergebnis der Aktion klimaneutrale Wochen sind wir sehr zufrieden. Wir denken, dass wir viele unserer Kunden für das Thema Klima- und Umweltschutz interessieren konnten. Da die CO2-Freistellung ein ODS-Standardangebot ist, gehen wir davon aus, dass die Kunden auch nach Ablauf der Aktion ihre Aufträge weiterhin klimaneutral stellen werden“, lässt Stefan Schröter, Geschäftsführer der ODS GmbH verlauten.

Am Messestand der ODS GmbH konnten sich die Besucher nicht nur ausführlich über die Klimaneutralität und den eco2-Lettershop informieren, sondern mit ein wenig Glück auch noch etwas gewinnen. Dazu mussten lediglich zwei Fragen zur CO2-Emission richtig beantwortet werden. Weit über 100 Besucher des Messestandes nahmen an dem Gewinnspiel teil. Die glücklichen Gewinner, welche jetzt gezogen und in den nächsten Tagen benachrichtigt werden, können sich auf einen iPod Nano und vier DVDs „Unsere Erde“ freuen.

Zusätzlich zu den klimaneutralen Wochen gleicht die ODS GmbH auch noch den CO2-Ausstoß aus, welchen die Besucher des Messestandes durch ihre Anreise verursacht haben. Dazu wurden Fragen zur Anreise an die Besucher gestellt und die Antworten zur Berechnung der CO2-Emissionen an ClimatePartner übermittelt. Insgesamt haben die 137 befragten Besucher bei ihrer Anreise 13,5 Tonnen an CO2-Emissionen verursacht. Der hierfür anfallende Ausgleichsbetrag in Höhe von 162 Euro wird von ODS übernommen und kommt ebenfalls dem ClimatePartner Klimaschutzprojekt in Suzhou zugute.

„Mit unserem Messestand und dem vorgestellten eco2-Lettershop sind wir auf große Resonanz gestoßen und haben ein durchweg positives Feedback erhalten. Wir konnten viele interessante neue Kontakte knüpfen und Aufträge generieren, die jetzt im Messenachgang bearbeitet werden müssen“, so Sonja Bunthe, Marketingleiterin der ODS GmbH.

Alle Informationen zum eco2-Lettershop und zur ODS GmbH sind im Internet unter www.o-d-s.de zu finden.

Pressemitteilung veröffentlicht am 19.05.2010 in Nachhaltigkeit, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: , , , , ,