UPS erneut „World’s Most Admired“
Die Zeitschrift FORTUNE hat in einer jährlich durchgeführten Umfrage UPS in seiner Branche zum angesehensten Unternehmen der Welt („World’s Most Admired“) gewählt. Zudem kam das Unternehmen branchenübergreifend weltweit unter die Top 50 in der Kategorie Markenbekanntheit.
Mit 8,2 von zehn zu erreichenden Punkten erzielte UPS den besten durchschnittlichen Branchenwert überhaupt. Nur drei andere Unternehmen kamen auf über acht Punkte. UPS dominiert den Vergleich unter den Airline-, Bahn-, LKW-Transport- und Logistikunternehmen und kam in seiner Branche in allen neun Bewertungskriterien auf Platz eins.
In acht der neun Hauptkriterien kam UPS unter allen Unternehmen der Welt darüber hinaus unter die ersten zehn. UPS ist weltweit die Nr. 1 in der Kategorie „soziale Verantwortung“, die Nr. 2 in der Kategorie „Managementqualität“, die Nr. 3 in den Kategorien „Mitarbeiterführung“, „Nutzung von Vermögenswerten“ und „Qualität von Produkten und Dienstleistungen“, die Nr. 6 in der Kategorie „weltweite Wettbewerbsfähigkeit“, die Nr. 7 in der Kategorie „finanzielle Solidität“ und die Nr. 9 in der Kategorie „Innovationsfähigkeit“.
UPS ist eine der bekanntesten Marken der Welt und in über 200 Ländern und Gebieten rund um den Globus tätig. In den letzten Jahren erhielt das Unternehmen große Anerkennung für seine Vorreiterfunktion bei der Förderung des Welthandels. In 25 der 29 von FORTUNE durchgeführten „Most Admired“-Umfragen erzielte UPS den ersten Platz.
Das vollständige Ranking wird in der am 22. März erscheinenden Ausgabe von FORTUNE veröffentlicht. Das Ranking basiert auf einer im FORTUNE-Auftrag von der Hay Group durchgeführten Befragung von Führungskräften und Analysten.
Text- und Bildquelle: UPS
Schlagwörter: FORTUNE , UPS