Spannendes Finale beim Papyrus Soccer-Cup in Berlin

Passend zum großen Fußballsommer veranstaltete Papyrus Deutschland ein eigenes Fußballturnier. Die Gewinner der bundesweiten Vorrundenspiele fanden sich am letzten Mai-Wochenende zum großen Finale in Berlin ein. Als verdienter Sieger stand am Ende des Tages die Münchner Druckerei Color-Offset GmbH fest, die nicht nur alle sieben Spiele zuvor gewonnen hatte, sondern auch im Finale die zweitplazierte Druckerei gutenberg beuys aus Langenhagen mit 4:2 besiegte. Platz 3 teilen sich TLT-Turbo GmbH aus Zweibrücken und Kasto Maschinenbau GmbH & Co. KG aus Ettlingen, der einzige Kunde, der von Papyrus Business Paper dabei war.

Bis auf TLT-Turbo spielen die meisten Siegermannschaften mehr oder weniger häufig zusammen. TLT-Turbo reiste dafür mit eigenem Fanclub an, der die mangelnde gemeinsame Trainingserfahrung durch die lebhafte Unterstützung der Mannschaft mehr als ausglich und zur insgesamt tollen Atmosphäre beitrug.

Im Viertelfinale ausgeschieden sind die Mannschaften von Königsdruck-Printmedien Berlin, SEW Eurodrive Bruchsal, Buch- und Offsetdruckerei Häuser KG (Köln) sowie Holtz GmbH aus Kelkheim. Die Plätze 9-12 belegten Druckerei Rosebrock aus Bremen, SG Poppen&Ortmann/Habé (Freiburg), Mayr Miesbach GmbH und die für LUKO-Druck (Nürnberg) eingesprungene Mannschaft CS Druck aus Berlin.

Die Teilnehmer des Soccer-Cup waren sehr angetan sowohl von der Organisation des Papyrus Soccer-Cup als auch von den guten Unterkunftsbedingungen in Berlin. „Es waren durchweg faire Spiele auf hohem Niveau von den Mannschaften her. Auch die Schiedsrichter haben gute Arbeit geleistet“, so das Fazit eines Spielers der Siegermannschaft Color-Offset.

Auch der Himmel meinte es gut mit den Organisatoren, denn der bislang wenig wonnige Monat Mai zeigte sich von seiner besten Seite. Die Sonne schien nicht nur zur Siegerehrung, sondern machte auch das anschließende Grillfest am attraktiv gestalteten Strand-Bereich der Soccer-Halle zu einem würdigen Abschluss für die 150 aktiven Fußballspieler.

Überschattet wurde die Freude über den Soccer-Cup durch den tragischen Tod eines Spielers in Norderstedt während der Vorrunde. Um die Hinterbliebenen in dieser traurigen und schwierigen Situation zu unterstützen, haben die Teilnehmer ein freiwilliges Startgeld entrichtet, das im Anschluss von Papyrus noch einmal verdoppelt wurde. Eine Spende von 5.000 Euro konnte so der Familie des Verstorbenen überreicht werden.

Quelle: www.papyrus.com/de

Pressemitteilung veröffentlicht am 10.06.2010 in Dies + Das.