deepblue networks launcht Senioren-Portal für die Deutsche Post

deepblue networks entwickelt Online-Plattform mit Bildungs- und Freizeitangeboten für Senioren für die Deutsche Post. Start als Pilotprojekt in NRW. Ausbau zum Portal mit bundesweitem Angebot von Kommunen, gemeinnützigen Einrichtungen und aus dem privaten Sektor.

„Vital in Deutschland“ ist eine neue Initiative der Deutschen Post mit dem Ziel, Bildungs- und Freizeitangebote für Senioren sowie Möglichkeiten, sich ehrenamtlich zu engagieren, leichter zugänglich zu machen. Dabei wendet sich die Initiative an zwei Zielgruppen: Senioren, die nach Angeboten in ihrer Region suchen, und kommunale, gemeinnützige oder private Anbieter, die sich auf der Plattform vorstellen wollen.

Als Pilotprojekt startet die Initiative mit 15 aktiv engagierten Kommunen in NRW. Insgesamt sind bereits zum Start mehr als 100 weitere Kommunen mit über 1.500 Angeboten erfasst und auf der Online-Plattform www.vitalindeutschland.de recherchierbar. deepblue networks hat zusammen mit der Deutschen Post das Konzept der Initiative entwickelt und ist darüber hinaus verantwortlich für Informationsarchitektur und Programmierung der Plattform. Außerdem hat deepblue das Logo und Corporate Design der Initiative gestaltet. „Trotz des Umfangs und der Komplexität des Projektes hat deepblue es geschafft, eine Plattform zu entwickeln, die den unterschiedlichsten Zielgruppen der Initiative gerecht wird und alle Inhalte intuitiv erschließt“, lobt Daniel Schwartz, Projektleiter bei der Deutschen Post , die gute Zusammenarbeit. „Dabei hat uns deepblue als integrierte Agentur nicht nur konzeptionell und kreativ unterstützt, sondern auch bei den Inhalten bis hin zur B2B-Kommunikation.“

deepblue networks arbeitet als Agentur für ganzheitliche Kommunikation bereits seit 2006 für die Deutsche Post und hat in dieser Zeit verschiedenste Projekte für den weltweit führenden Post- und Logistik-Konzern umgesetzt, unter anderem den Service www.plusbrief-individuell.de

Quelle: www.deepblue-networks.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 13.07.2010 in Dies + Das, News (In- und Ausland).