Mehr Rechtssicherheit bei der E-Mail-Kommunikation, große Nachfrage für Reservierung bei GMX und WEB.DE
Innerhalb nur einer Woche haben sich bereits mehr als 100.000 Bundesbürger ihren eigenen Namen als De-Mail-Adresse gesichert. Die beiden größten deutschen Mailanbieter GMX und WEB.DE ermöglichen erstmals die Vor-Registrierung der neuen, rechtssicheren E-Mail-Adresse. Interessenten können die Verfügbarkeit ihrer Wunsch-Mailadresse in wenigen Minuten auf den Webseiten www.gmx.net oder www.web.de prüfen und auch gleich zur späteren Freischaltung von De-Mail unverbindlich und kostenlos den eigenen Namen sichern.
Voraussichtlich mit Inkrafttreten des Bürgerportalgesetzes Ende 2010 wird der elektronische Nachrichtenaustausch mit De-Mail mehr Rechtssicherheit für Absender und Empfänger bieten, da De-Mail auf definierten und staatlich überprüften Standards beruht. Der Gesetzesentwurf sieht vor, dass hierfür auch die eindeutig identifizierbaren Mail-Adressen verifiziert werden. Sie beginnen stets mit Vor- und Nachnamen, die durch einen Punkt getrennt werden. Eine Abkürzung des Vornamens und bis zu drei Pseudonyme sind möglich.
Von Beginn an zeigten die Nutzer von GMX und WEB.DE großes Interesse, sich rechtzeitig die persönliche De-Mail Kennung zu reservieren. Ohne werbliche Unterstützung klickten bereits in den ersten Tagen nach Live-Gang der Vorab-Registrierung mehr als 100.000 Nutzer das De-Mail Symbol ihres persönlichen Mail-Postfaches. Hier kann die Vorab-Registrierung kostenlos vorgenommen werden. Bevor Teilnehmer ihre De-Mail Zulassung erhalten, erfolgt noch eine eindeutige Identitätsfeststellung.
Quelle:www.webde.de
Schlagwörter: GMX , Web.de