DHL ist Logistikpartner beim Bau der größten Meerwasserentsalzungsanlage Australiens

– Transport von ca. 60.000 Ertrags-Tonnen Ausrüstung und Material
– Neue Anlage deckt bis zu einem Drittel des jährlichen Wasserbedarfs von Melbourne

DHL Global Forwarding, der Luft- und Seefrachtspezialist der Deutschen Post DHL, ist der Logistikpartner für ein zentrales Entsalzungsprojekt an der Südküste Australiens. DHL übernimmt den Transport von ca. 60.000 Ertrags-Tonnen Ausrüstung und Material für den Bau von Australiens größter Meerwasserentsalzungsanlage, die in der Nähe von Melbourne, unweit der Stadt Wonthaggi errichtet wird.

„DHL wird in den gesamten Logistikprozess eingebunden sein: von der Kontaktierung der Lieferanten und Buchung von Transportkapazitäten über die Abholung und den Transport von Frachtgütern nach Melbourne bis zur Zollabfertigung und Anlieferung der Güter vor Ort in Wonthaggi“, sagt Tony Boll, CEO South Pacific, DHL Global Forwarding.

DHL ist verantwortlich für den Transport der gesamten Gerätschaft – national und international -, einschließlich Verzollung und der Einhaltung australischen Quarantäne- und Kontrollbestimmungen. Nach der Fertigstellung wird die Anlage dem Bundesstaat Victoria als regenunabhängige Trinkwasserquelle dienen, die bis zu einem Drittel des jährlichen Wasserbedarfs der Metropole Melbourne decken kann. Die Arbeiten an dem Projekt, das einen Gesamtumfang von rund 2,4 Mrd. Euro hat, sollen planmäßig bis Ende Dezember 2011 abgeschlossen sein.

„Um die Termine bei diesem wichtigen Projekt einhalten zu können, sind wir auf das Fachwissen und die Zuverlässigkeit unserer Lieferanten angewiesen. DHL Global Forwarding bringt nachweislich die richtige Erfahrung und Erfolgsbilanz mit, um zum Projekterfolg beizutragen“, sagt Greg Miller, Projektleiter beim Generalunternehmer Thiess Degrémont.

Quelle: www.dp-dhl.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 27.07.2010 in News (In- und Ausland).
Schlagwörter: