Platinwerbung

Werbung

Platinwerbung

Werbung

Österreichische Post: Ergebnisse 2. Quartal 2010

Zweites Quartal bringt Umsatz- und Ergebnissteigerung, Halbjahresvergleich mit stabilem Ebit und verbessertem Cash-Flow.

Q2: Gutes zweites Quartal bringt stabiles Halbjahr

– Umsatz +0,7%; EBIT +5,8%
– H1: Halbjahresentwicklung 2010 bestätigt prognostizierte Trends
– Rückgang in der Division Brief um von -0,9% auf 682,1 Mio EUR durch elektronische Substitution
– Wachstum bei Paket & Logistik von +4,3% auf 387,0 Mio EUR
– Konzern-Umsatz und EBIT auf Vorjahresniveau
– Kostenstruktur national und international verbessert
– Sparmaßnahmen zeigen Wirkung
– Turnaround bei Tochtergesellschaften beginnt zu greifen
– Cash-Flow verdeutlicht effizienten Mitteleinsatz und gute Entwicklung
– Operativer Cash-Flow vor Steuern +14,8% auf 115,3 Mio EUR
– Free Cash-Flow vor Wertpapierveränderung +31,3% auf 46,3 Mio EUR

Quelle: www.post.at

Pressemitteilung veröffentlicht am 11.08.2010 in News (In- und Ausland).
Schlagwörter: ,