DHL bringt trendige Kinder-Armbänder in die Geschäfte

– Versand von 3,6 Millionen Armbändern pro Woche in den USA
– DHL Express-Service für Erfolg des Herstellers unverzichtbar

Der weltweit führende Express- und Logistikdienstleister DHL übernimmt exklusiv das internationale Versandgeschäft von Stretchy Shapes. Das US-amerikanische Start-Up Unternehmen feiert wenige Monate nach seiner Gründung Anfang 2010 große Verkaufserfolge mit seinen Sammelprodukten – trendige und langlebige Gummi-Armbänder in lustigem Design, für die sich immer mehr Kinder in der ganzen Welt begeistern. DHL Express übernimmt jetzt den Stretchy Shapes-Import aus Asien in die USA sowie in weitere Länder, damit die boomende Nachfrage nach den bunten Bändern bedient werden kann.

Aktuell liefert DHL Express pro Woche 3,6 Millionen Armbänder an Groß- und Einzelhändler überall in den USA. Das Neugeschäft mit Stretchy Shapes unterstreicht einmal mehr, wie wichtig die Logistikkompetenz von DHL für kleine und mittelständische Unternehmen ist, damit diese auf internationalen Märkten Fuß fassen und expandieren können. Gerade junge und schnell wachsende Unternehmen profitieren von diesem Know-how und dem weltweiten Netzwerk von DHL Express.

April Mraz, Mitgründerin von Stretchy Shapes, bestätigt die wichtige Rolle von DHL für ihren Unternehmenserfolg. „Als wir zu Beginn dieses Jahres von einer Spielzeugwarenmesse in New York zurückkehrten, wurde uns bewusst, dass wir eine Marktlücke entdeckt hatten,“ erläutert sie. „Wir wurden mit Aufträgen nur so überhäuft, konnten diese aber nicht schnell genug bewältigen. Daher haben wir nach einem Logistikdienstleister gesucht, der unsere Produkte so rasch wie möglich an die Händler liefert.“

Bevor DHL Express von Stretchy Shapes als exklusiver Logistikdienstleister beauftragt wurde, benötigte ein Spediteur für den Transport der Ware von der Produktion in China zum Zentrallager in Birmingham, USA, zwischen acht und zwölf Tagen. DHL erledigt dieselbe Aufgabe in nur zwei bis drei Tagen – eine Zeitersparnis von rund 75 Prozent.

Die Aussichten für einen Ausbau der Zusammenarbeit mit Stretchy Shapes sind daher gut, denn das Unternehmen will weitere nationale und internationale Märkte mit seinen Armbändern erschließen. Außerdem soll es unter dem Namen „International Expertise“ eine limitierte Sonderausgabe für DHL Express geben.

Quelle: www.dp-dhl.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 31.08.2010 in News (In- und Ausland).
Schlagwörter: