Deutsche Telekom und United Internet geben Internetkooperation bekannt

Gemeinsamer Ausbau der Wachstumsfelder Dialogmarketing und Mobile Advertising

Die Deutsche Telekom und United Internet bündeln im Rahmen einer strategischen Kooperation ihre Kräfte in zwei Zukunftsfeldern: Im Rahmen der jüngst vereinbarten Zusammenarbeit schließt sich die Deutsche Telekom als einer der großen deutschen E-Mail-Provider mit t-online.de der trustedDialog Brancheninitiative für mehr Sicherheit und Vertrauen im kommerziellen digitalen Kunden-Marke-Dialog an. Darüber hinaus übernimmt United Internet Media die trustedDialog Vermarktung von t-online.de. Gleichzeitig übernimmt die Telekom-Tochter InteractiveMedia künftig die Vermarktung der mobilen Displaywerbung auf den mobilen Portalen von WEB.DE und GMX. Gemeinsames Ziel ist es, die Spitzenpositionen beider Unternehmen in diesen wichtigen, strategischen digitalen Wachstumsfeldern weiter auszubauen.

trustedDialog: Qualitätsstandard für digitales Dialogmarketing jetzt auf WEB.DE, GMX und t-online.de

Fast drei Jahre nach Start der von WEB.DE und GMX ins Leben gerufenen Brancheninitiative für eine geschützte E-Mail-Kommunikation im digitalen Dialogmarketing schließt sich mit der Deutschen Telekom jetzt ein weiterer der großen E-Mail-Anbieter im deutschen Online-Markt dem trustedDialog Qualitätsstandard an. trustedDialog ermöglicht eine einheitliche Echtheits- und Integritätsüberprüfung aller über trustedDialog an WEB.DE, GMX und jetzt auch t-online Nutzer versandten Unternehmens-E-Mails – Angebote, Newsletter oder Versandbestätigungen etc. – und bietet damit für die digitale Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden Schutz gegen Phishing und Spam. Mit der Aufschaltung des trustedDialog E-Mail-Siegels und der Absender-Logos von trustedDialog Partnern in den t-online-Postfächern steht der Qualitätsstandard für eine geschützte kommerzielle E-Mail-Kommunikation mit den jeweils angeschlossenen Partnerunternehmen künftig in über 35 Millionen digitalen Postfächern zur Verfügung.

United Internet Media: Marktführende Reichweite im Digitalen Dialogmarketing

Mit der trustedDialog Partnerschaft entsteht ein digitales Kommunikationsangebot mit einer Marktreichweite von über 70 Prozent bei den privat verwendeten E-Mail-Accounts*. Über United Internet Media bieten die Partner damit eine im deutschen Markt einzigartige Dialogmarketinglösung auf den führenden Kommunikationsmarken WEB.DE, GMX und t-online.de an. Dialogmarketing treibende Unternehmen, Agenturen und Dienstleister erhalten komplette Lösungen für die digitale Kundenkommunikation aus einer Hand.

InteractiveMedia: Führendes Qualitäts-Portfolio für Mobile Displaywerbung mit WEB.DE mobile und GMX mobile

Das Mobile-Portfolio von InteractiveMedia umfasst ein breites Spektrum bekannter Markensites wie das web’n’walk Portal der Deutschen Telekom, mobil.t-online.de, kicker.mobi, ADAC Mobil, BUNTE.mobil und Schueler.CC Mobile. Mit WEB.DE mobile und GMX mobile, die ein Traffic-Volumen von 52 Millionen Page Impressions im Monat** einbringen, bietet InteractiveMedia Werbekunden eine große Brutto-Reichweite von monatlich rund 100 Millionen Page Impressions. Auf den neu hinzugewonnenen Premium-Mobil-Portalen wird InteractiveMedia neben Klassikern wie MobileAd Bannern und Medium Rectangles auch neue Formate wie iPhone Landscape Banner platzieren. Außerdem entwickelt InteractiveMedia gemeinsam mit United Internet Media innovative mobile Formate für Werbekunden.

„In wichtigen Segmenten des Werbemarktes bündeln zwei starke Marken künftig ihre Kräfte im Internet“, sagt Martin Enderle, verantwortlich für das Internetgeschäft bei der Deutschen Telekom. „Wir fokussieren uns gemeinsam auf den Wachstumsmarkt Mobile Advertising und die Stärkung der vertrauensvollen Kommunikation im Internet zum Nutzen unserer Kunden.“

„Mit der Vermarktungspartnerschaft zwischen der Deutschen Telekom und United Internet in den strategischen Wachstumsfeldern Digitales Dialogmarketing und Mobile Advertising schaffen wir zahlreiche Mehrwerte und Vorteile für unsere Nutzer, Kunden und Partner. Damit tragen wir nicht nur maßgeblich zu einer nachhaltigen Entwicklung von Zukunftsmärkten wie der Digitalen Dialogkommunikation und dem Mobile Advertising bei, sondern stärken auch die führenden Positionen unserer Unternehmen in einem dynamischen Wettbewerbsumfeld“, begrüßt Matthias Ehrlich, Vorstand United Internet Media AG, die Kooperation.

Quelle: www.united-internet-media.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 02.09.2010 in News (In- und Ausland).
Schlagwörter: ,