Platinwerbung

Werbung

Platinwerbung

Werbung

Das neue Leben eines Altkartons – karopack Polsterkissen – eine exklusive Idee und ein umweltbewusstes Konzept zur Weiterverwendung von Altpapier

Die Kreiter GmbH in Kirchardt macht aus der Monoware Altpapier ein exklusives, individualisiertes und umweltbewusstes Mehrwegprodukt. Das Unternehmen wendet sich mit seinen karopack Polsterkissen jetzt verstärkt an ökologisch orientierte Großversender aus den Bereichen Nahrung, Drogerie und Pharmazie.

Die Idee ist so einfach wie genial. Zerkleinerte Altkartonagen werden als
Füllmaterial für hochwertige, reißfeste und staubfreie Polsterkissen genutzt. Der Kunde wird mit der ersten Lieferung Teil eines ökologischen Kreislaufes indem er seine anfallenden Altkartonagen sammelt, welche die Kreiter GmbH bei einer Folgelieferung kostenlos abholt und als neuen Rohstoff einsetzt.

karopack Polsterkissen bestehen aus recycelbarem Kraftpapier und sind in sieben verschiedenen Standardgrößen von 180 x 220 Millimeter bis 240 x 600 Millimeter sowie individuellen Sonderformaten lieferbar. Zudem lassen sie sich zusätzlich mit imagewirksamen Aufdrucken, wie beispielsweise Kunden-Logos, personalisieren. Der Endverbraucher schließlich kann die karopack Polsterkissen einfach mit dem Altpapier entsorgen.

Ab sofort wendet sich die Kreiter GmbH verstärkt an ökologisch orientierte Versender von Nahrungsmitteln, Drogeriewaren und Pharmaerzeugnissen. Zum bisherigen Kundenkreis zählen unter anderem namhafte Unternehmen des Groß- und Einzelhandels sowie der Industrie aus den Bereichen Computer und Zubehör, Elektronik, Telekommunikation, Medizintechnik, Antriebstechnik, Werkzeuge sowie Mess- und Regeltechnik.

Mit ihren umweltfreundlichen und wirtschaftlichen Transport-Polstermaterialien hat sich die Kreiter GmbH inzwischen erfolgreich etabliert und konnte seit 1995 sechs eigenständig arbeitende Filialen eröffnen. Nach Kirchardt kamen Standorte in Hannover, Neuss, Heilbronn, Sinsheim und München dazu. Die Herstellung erfolgt in Zusammenarbeit mit anerkannten Behinderten-Werkstätten. Mit ebenfalls ortsansässiger Fakturierung sowie einem eigenen Logistiksystem setzt man auf bewusst kurze Lieferwege. Diese gesellschaftlich verantwortungsvolle Haltung entspricht der Philosophie des jungen Unternehmens.

Außerdem bietet die Kreiter GmbH die Möglichkeit, eine eigene Kartonagen-Verwertungsanlage zu kaufen oder zu leasen. Potenzielle Kunden dafür sind Unternehmen, deren Ausgaben für Polstermaterial, Entsorgung von Altkartonagen und Altpapier sowie Aktenvernichtung im Jahr 25.000 Euro übersteigen. Die karopack Polsterkissen werden so im eigenen Haus äußerst kostengünstig und umweltfreundlich, da ohne Logistik, hergestellt. Kleine Versender, deren Altkartonagen nicht den nötigen Umfang haben, werden selbstverständlich unabhängig vom Recyclingkreislauf mit karopack Polsterkissen beliefert.

Vorteile der Verwendung von karopack Polsterkissen

– keine Entsorgungskosten für Altkartonagen
– hochwertige, reißfeste und staubfreie Polsterkissen
– hervorragende Polstereigenschaften
– optimaler Schutz der eigenen Produktsendungen
– einfache Entsorgung der Polster beim Endverbraucher über den
Papiermüll
– zusätzliche Imageförderung durch individuellen Aufdruck auf den
Polsterkissen
– umweltfreundliches Verhalten durch praktisches Wirtschaften im
Kreislauf
– umweltbewusste Wiederverwendung der eigenen Altkartonagen
– sozialer Zusatznutzen durch die Zusammenarbeit mit Behinderten
Werkstätten

Weitere Information finden Sie auf der Homepage unter: www.karopack.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 08.09.2010 in Nachhaltigkeit, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: