Deutsche Post rückt „dichter dran“

Inhouse Consulting-Einheit von Deutsche Post DHL ist zehntes Mitglied der Initiative „dichter dran“ – Branchenvielfalt für Bewerber

Deutsche Post DHL Inhouse Consulting, die internationale Strategie- und Managementberatung von Deutsche Post DHL, ist seit Anfang September 2010 das zehnte Mitglied der Initiative „dichter
dran“. Das Unternehmen möchte durch den Beitritt aktiv dazu beitragen, die Wahrnehmung des Inhouse Consulting bei Berufsanfängern und erfahrenen Beratern zu stärken sowie das Profil der internen Beratungen in der Öffentlichkeit zu schärfen. Mit mehr als 700 Beratern sind die zehn Inhouse Consulting-Einheiten der Initiative im Personalmarkt eine erstzunehmende Alternative zu externen Beratungsgesellschaften.

Sabine Müller, Executive Vice President der Inhouse Consulting Services von Deutsche Post DHL: „Wir sind „dichter dran“ beigetreten, um von dem branchenübergreifenden Austausch, den die Initiative ermöglicht, zu profitieren. Außerdem bietet die Plattform www.inhouse-consulting.de eine gute Möglichkeit, unsere Einheit bei potenziellen Bewerbern sichtbar zu machen.

Ziel ist es außerdem, talentierte Nachwuchsführungskräfte zu entdecken und zu fördern.“ In dem Zusammenschluss „dichter dran“ sind inzwischen sechs Branchen vertreten: Pharma, Finanzen, Energie, Telekommunikation, Logistik/Transport und die Hausgerätebranche. Diese Vielfalt ermöglicht Unternehmen und Bewerbern tiefe Einblicke in die Arbeit der internen Beratung der verschiedenen Branchen.

Quelle: www.inhouse-consulting.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 08.09.2010 in News (In- und Ausland).
Schlagwörter: ,