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Peugeot auf der Nutzfahrzeug IAA 2010 – Jung, komplett und vielseitig: Nutzfahrzeuge bis vier Tonnen

– Fit für die Zukunft: Gleich zwei E-Transporter
– Bipper in der zweiten sauberen Generation
– Neue Branchenmodelle für Mensch und Material

Auf der IAA feiert der i0n seine Weltpremiere, Markteinführung des mit dem „ÖkoGlobe“ ausgezeichneten City-Stromers wird Ende des Jahres sein. Mit der Vorstellung des i0n reagiert Peugeot auf die aktuellen Bedürfnisse des innerstädtischen Verkehrs und des Umweltschutzes. Mit Lithium-Ionen-Batterien ausgestattet, verfügt er über eine Reichweite von rund 150 km. Aus dem Viersitzer-E-Mobil wird mit wenigen Handgriffen ein Zweisitzer mit glatter Ladefläche mit Zugang von drei Seiten. Ideal ist der kompakte Stromer für innerstädtische Verteiler-Touren in Zero-Emission-Zonen, etwa für Apotheken- oder Kurierdienste.

Peugeot Partner Origin Électric

Der Peugeot Partner Origin ist auch als reines Elektroauto mit Zebra-Batterien zu haben. Der praktische Lieferwagen mit einem Ladevolumen von bis zu 3.000 Liter fährt als Partner Origin Électric bis zu 110 km/h schnell, seine Reichweite beträgt bis zu 120 Kilometer. Der Peugeot Partner Origin Électric entsteht in Zusammenarbeit mit Venturi Automobiles.

Bipper mit Stop & Start/höherwertige Ausstattungen

Start-/Stop-Systeme ermöglichen im City-Verkehr zum Teil erhebliche Kraftstoff-Einsparungen. Je nach Streckenprofil und Anzahl verkehrsbedingter Halte können bis zu 15 Prozent Sprit durch die kurzzeitige Abschaltung des Motors bei Ampelhalten gespart werden. Peugeot führt das Start & Stop ab IAA 2010 zunächst beim Bipper ein – und zwar als Serienausstattung. Weitere Peugeot-Modelle mit Start & Stop werden Schritt für Schritt folgen. Start & Stop plus das automatisierte Schaltgetriebe 2-Tronic sorgen beim Bipper für maximale Wirtschaftlichkeit im schaltintensiven Verteilerverkehr.

Neue Avantage- und Branchenmodelle

Bipper, Partner, Expert, Boxer: Das sind die vier Baureihen und gleichzeitig die vier Säulen, auf denen das Peugeot-Nutzfahrzeug-Programm basiert. Eine junge Flotte. Und trotzdem überkomplett: Kastenwagen und Kombis, Fahrgestelle für jeden Zweck und Aufbau – das ist Pflicht. Die Kür ist, aus jedem Modell punktgenau ausgestattete Branchenmodelle zu entwickeln, mit denen unsere Kunden ihren Job optimal erledigen können. Die großen Peugeot-Linien heißen Avantage, Cool Edition, Service Edition und Transport & Logistik.

Avantage heißt: Ladungssicherung ist kein Luxus und gleich eingebaut. Die Cool Edition kümmert sich um temperaturgeführte Transporte – nach allen Regeln der Hygiene im Lebensmittelbereich. Service Edition heißt bei Peugeot: Hochwertige Werkstatt- und Service-Ausbauten zum günstigen Preis. Und – das gilt für alle Branchenmodelle – im Ein-Rechnungs-Geschäft. Unter der Transport & Logistik-Edition entwickelt Peugeot Professional in Zusammenarbeit mit namhaften Auf- und Ausbauern Transportlösungen für Mensch und/oder Material. Der neue 17-Sitzer-Minibus auf Basis der größtmöglichen Boxer-Variante ist hierfür ein Beispiel. Ebenso der Boxer Bison: ein robuster Dreiseiten-Kipper mit Einzel- oder Doppelkabine.

Quelle: www.peugeot.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 22.09.2010 in Mobiles, Nachhaltigkeit, News (In- und Ausland).
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