Spring Global Mail: Weltweit maßgeschneiderte Rückhollösungen

– Drei Servicelevel für unterschiedliche Ansprüche Professionelle Retouren-
– Logistik steigert Kundenbindung


Der weltweit größte private Dienstleister für den Versand internationaler Postsendungen, Spring Global Mail, unterstützt Geschäftskunden mit vier neuen Retouren-Lösungen im Kundenservice und After-Sales-Geschäft. Mit den vier Produkten „Spring Returns”, „Spring Repair/Replace”, „Spring Recall” und „Spring Recycle” stehen Unternehmen grenzüberschreitend zuverlässige und kostengünstige Lösungen für Warenrücksendungen, Umtausch, Reparatur und Recycling zur Verfügung. Einsparpotenziale bieten drei Service-Level, über die der Kunde wählen kann, wie schnell ein Produkt physisch zurückgeführt werden soll. Die attraktiven neuen Produkte werden vom 29. bis 30. September 2010 auf der Mail Order World in Wiesbaden vorgestellt (Stand Nr. 110).

Bequeme und kostenlose Retouren fördern die Kauflaune

Ein fehlerhaftes Produkt, eine falsche Farbe oder Nicht-Gefallen – es gibt viele gute Gründe für Retouren. Fest steht, wer seinen Kunden kostenlose und bequeme Retouren-Lösungen anbietet, erhöht seine Absatzchancen. „Studien zeigen, dass ein exzellenter Kundenservice einen unmittelbaren Einfluss auf die Kundenzufriedenheit und die Kundenbindung hat”, so Mark Eldridge, Geschäftsführer des Bereiches Reverse Logistics bei Spring Global Mail. „Unternehmen sollten ihre Retouren-Logistik ebenso professionell managen wie alle anderen Aspekte ihres Geschäftes. Mit den vier maßgeschneiderten Retouren-Lösungen von Spring Global Mail können Unternehmen verschiedenste Bedürfnisse und Rückholangebote anbieten, sich im Wettbewerb differenzieren, die Kundenbindung festigen und ihren Marktanteil steigern.

Die vier grenzüberschreitenden Retouren-Lösungen von Spring Global Mail auf einen Blick:

Spring Returns ist ein speziell für den Distanzhandel entwickeltes Produkt. Es ermöglicht beispielsweise Online-Shop-Betreibern, ihren Kunden eine einfache Rücksendung von Waren anzubieten.

Spring Repair/Returns ist die Lösung für Waren, die bereits in Gebrauch sind, aber zur Reparatur eingeschickt werden müssen.

Spring Recall ist die beste Wahl für alle Produkte, die über Rückruf-Aktionen zurückgeführt werden müssen, zum Beispiel aus Sicherheitsgründen.

Spring Recycle ist die Option für alle zu entsorgenden und/oder auszutauschen Produkte, wie etwa Tonerkartuschen.

Einsparungen durch frei wählbare Servicelevel

Spring Global Mail unterstützt seine Kunden zusätzlich mit frei wählbaren Servicelevel, die deutliche Einsparpotenziale ermöglichen. Denn nicht jedes Produkt muss sofort – und damit zu vergleichsweise hohen Kosten – zurückgeführt werden.

1. Returns Economy: Geeignet für Waren von geringem Wert, deren Rücksendung nicht zeitkritisch ist. Spring Global Mail sammelt und sortiert die Rücksendungen und führt sie gesammelt zu einem frei zu vereinbarendem Zeitpunkt zurück – zu bestmöglichen Kosten für das Unternehmen – und kostenlos für den Endkunden.

2. Returns Insight: Mit Track & Trace sind Rücksendungen sofort online nachvollziehbar und ermöglichen schnellstmöglichen Umtausch oder Erstattung.

3. Returns Advanced: Für alle eiligen, besonders großen oder sehr wertvollen Warenretouren bietet sich dieser Service an, der die Abholung beim Kunden, eine sofortige physische Rückführung und Online-Tracking umfasst.

Weitere detaillierte Informationen zu allen Retouren-Lösungen unter: www.springreverselogistics.de oder live am Stand Nr. 110 von Spring Global Mail auf der Mail Order World in Wiesbaden (29. bis 30. September 2010, Rhein-Main-Hallen) www.versandhandelskongress.de/MailOrderWorld/

Quelle: www.springglobalmail.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 23.09.2010 in News (In- und Ausland).
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