Lieber online als on tour: Paketdienstleister GTS POST profitiert von der Begeisterung für Internet-Käufe

Samstag Vormittag: Weekendfeeling pur und optimaler Tag für einen ausgiebigen Einkaufsbummel. Das aber denkt sich auch die halbe Stadt und meterlange Schlangen vor den Umkleidekabinen, gefühltes stundenlanges Anstehen an den Kassen und überfüllte Parkhäuser sind Normalität.

Wieviel angenehmer ist es da, es sich auf dem Sofa mit einer dampfenden Tasse Kaffee in der Hand und dem Laptop auf dem Schoß bequem zu machen und von dort aus entspannt durch die gigantische Internet-Shopping-Mall zu stöbern. „Die Deutschen haben 2009 für etwa 15,5 Milliarden Euro Produkte und Dienstleistungen im Internet eingekauft“, weiß Hans Kragt, Geschäftsführer des weltweit tätigen Post- und Paketdienstleisters GTS POST (www.gts-post.de) und freut sich: „Da Bücher, Filme und Kleidung in die ganze Welt verschickt werden müssen, profitieren auch wir als Paketdienstleister von dieser Cyber-Shopping-Begeisterung. Die Zahl der Versandaufträge, die wir allein von unseren Geschäftskunden in Deutschland erhielten, ist schon vor Ablauf dieses Jahres spürbar gestiegen.“ Kein Wunder, denn für 2010 rechnet der Onlinehandel mit einem Umsatz von 24,3 Milliarden Euro, das sind rund 12 Prozent mehr als 2009.

Online-Shops setzen auf günstige Versandkonditionen bei GTS POST

Aber auch Versandhändler profitieren deutlich von der Zusammenarbeit mit dem Mannheimer Paketdienstleister: GTS holt Retoursendungen für den Versandhandel direkt beim Kunden ab und zwar zu denselben Konditionen, zu denen der Paketversand zum Kunden hin abgewickelt wurde. „Auch wenn der Kunde eine Abholadresse angibt, die von der ursprünglichen Lieferadresse abweicht, entstehen dem Händler keine zusätzlichen Kosten. Gleich, ob Hin- oder Rücksendung: Es wird immer der zuvor vereinbarte Versandpreis berechnet“, bestätigt Kragt. Da es bei GTS weder maximale Jahresmengen, noch Mindestmengen für den Versand gibt, ist der Service für große wie kleine Onlineshops interessant und wirtschaftlich.

„Von der kleinen Buchsendung über den neuen Flachbildfernseher bis hin zu großen Speditionssendungen sind wir deutschlandweit für alle Lieferungen – nicht zuletzt wegen unseres in der Branche einmaligen Franchise-Konzeptes – optimal aufgestellt“, versichert Kragt und blickt optimistisch in die Zukunft.

Quelle: www.gts-post.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 28.09.2010 in Dies + Das, News (In- und Ausland).
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