700.000 Registrierungen für De-Mail
Rege Nachfrage bei WEB.DE, GMX und Deutscher Telekom
Mit nahezu 700.000 Vorab-Registrierungen können WEB.DE, GMX und das Online-Portal der Telekom (t-online.de) auf ein starkes Fundament für die künftige Nutzung von De-Mail hoffen. Seit dem Start der Registrierungsphase vor drei Monaten haben sich somit bereits mehr als eine halbe Million Nutzer ihre künftige De-Mail Adresse gesichert. Möglich ist dies unter www.web.de/de-mail, www.gmx.de/de-mail oder www.de-mail.t-online.de.
WEB.DE, GMX und t-online.de werden gemeinsam von mehr als 60 Prozent der bundesdeutschen E-Mail-Anwender genutzt.* In der jüngsten Vergangenheit haben die drei Mail-Schwergewichte die Weichen für ihre künftige Rolle als De-Mail Anbieter gestellt. Noch bevor das De-Mail Gesetz planmäßig zum Ende dieses Jahres in Kraft treten soll, hatten WEB.DE, GMX und die Telekom ihren Mail-Kunden Vorab-Registrierungen für De-Mail Adressen angeboten. De-Mail, der künftige Standard für rechtsverbindliche Mail-Kommunikation, soll eine eindeutige Kennung in der Mail-Adresse bekommen. Diese soll sich aus Vorname.Nachname@, der anschließenden Endung des Mail-Anbieters und einer De-Mail Endung zusammensetzen.
Um den eigenen Namen für De-Mail zu sichern, können sich Nutzer von WEB.DE, GMX und t-online.de seit Juli dieses Jahres mit ihrem Vor- und Zunamen registrieren. Sobald das Gesetz verabschiedet ist, werden die Teilnehmer über das Registrierungsverfahren informiert, direkt im Nachgang erfolgt die persönliche Authentifizierung. Somit wird sichergestellt, dass die De-Mail Nutzung nicht nur sicher und rechtsverbindlich, sondern auch frei von Spam-Nachrichten bleibt.
*Quelle: Studie zum Kommunikationsverhalten deutscher Internet-Nutzer 2010
Quelle: www.1und1.de
Schlagwörter: De-Mail , GMX , T-Online , Web.de