Spring Global Mail: Qualitativ hochwertige Direktmarketing- und Versandlösungen für den chinesischen Markt
– Adresspools und Datenbereinigung
– Versand- und E-Mail-Services
– Response- und Rückhollösungen
– Call Center-Angebote
Spring Global Mail (G3 Worldwide Mail Germany GmbH) bietet Geschäftskunden, die den großen und vielversprechenden chinesischen Markt erschließen und beliefern, ab sofort umfassende Direktmarketing- und Versandangebote aus einer Hand. Über ein eigenes Logistik-Netzwerk mit Stützpunkten in Hongkong sowie in vier weiteren chinesischen Großstädten stellt Spring Global Mail nicht nur den Versand von Geschäftspost, Direct Mails und Warensendungen sicher. Bereits im Vorfeld ihrer Versandaktionen können Geschäftskunden mit Unterstützung von Spring Global Mail geeignete Adressen auswählen und checken lassen, Beratungsangebote hinsichtlich der kulturell und sprachlich korrekten Ansprache potenzieller Privat- und Geschäftskunden wahrnehmen sowie Response- und Rückholservices vereinbaren. Vielfältige Angebote zum Tracking der zu versendenden Poststücke sowie Nachfassaktionen durch ausgewählte Call-Center vor Ort eröffnen Geschäftskunden eine qualifizierte Erschließung des Zukunftsmarktes China. Zahlreiche internationale Großkunden nutzen bereits die individuell konfigurierbaren Versandangebote.
„International agierenden Kunden bieten wir attraktive One-Stop-Shop Versandlösungen in China“, erklärt Jorge Vazquez, Geschäftsführer von Spring Global Mail in Deutschland. „Mit 1,3 Milliarden Einwohnern und einem Pro-Kopf-Bruttoinlandsprodukt, das jährlich um etwa 8,7 Prozent steigt, ist China ein höchst interessanter Markt. Geschäftskunden eröffnen sich riesige Potenziale: Über 417 Millionen Privathaushalte und 10,6 Millionen Geschäftsadressen können angesprochen werden.“ Dass deutsche Produkte in China gefragt sind, zeigt die Statistik: Deutschland zählt neben Japan, Südkorea, Taiwan und den USA zu den fünf größten Importnationen.
„Versandservices sind in einem Land der Größe Chinas von etwa 9,6 Millionen Quadratkilometern eine logistische Höchstleistung. Über 73 Milliarden Poststücke werden jährlich innerhalb Chinas versandt und zugestellt. Über unser eigenes Spring-Netzwerk mit den Hauptstützpunkten in Hongkong, Beijing, Shanghai, Chengdu und Guangzhou bieten wir unseren Kunden zuverlässige, transparente und nachvollziehbare Direktmarketing-Angebote und Versandlösungen an.“
Marktpotenzial erschließen mit fundiertem Direktmarketing Know-how
Kunden, die einen Markteintritt in China planen, unterstützt der internationale Versender Spring Global Mail mit umfassenden Direktmarketingservices, darunter auch Adress- und Datenbankangeboten. So stellt Spring Global Mail auf Wunsch qualifizierte Adressen nach vorgegebenen Kriterien wie zum Beispiel Alter, Geschlecht, Einkommen etc. zusammen. Durch einen Abgleich mit der ChinaConnect™ Database lässt sich visualisieren, wo Kunden mit den gewünschten Charakteristika in China anzutreffen sind und in welchen Gebieten die größten Potenziale liegen. Geschäftskunden, die bereits in China aktiv sind, können ihren Datenbestand überprüfen, aktualisieren und bereinigen lassen, um die Zahl der unzustellbaren Sendungen zu reduzieren.
Auch das Management des gesamten Adress-Datenbestandes von Kunden ist möglich. Ein ISO-geprüftes Verfahren sichert dem Auftraggeber einen zuverlässigen und sicheren Umgang mit den Daten ebenso zu wie die kontinuierliche Aktualisierung und Bereinigung seiner Adressdaten. Das Angebot gilt für Privat- und Geschäftsadressen gleichermaßen.
Reale und virtuelle Versandangebote
Neben den Standardlösungen für adressierte und nicht adressierte Post bietet Spring Global Mail, der weltweit größte private Dienstleister für den Versand internationaler Post, in China auch eine ganze Palette weiterer Kommunikationslösungen an, die frei kombinierbar sind, um den bestmöglichen Vertriebs- und Kommunikations-Mix zu erzielen. Dazu zählen eMail-Dienste, Call Center-Dienstleistungen für Verkaufsaktionen, Service-Hotlines und Kundendienstangebote. SMS-Versandlösungen runden das virtuelle Kommunikationsangebot ab.
Mehr Response durch sprachlich und kulturell korrekte Kundenansprache in Directmailings
Versender von Directmails an chinesische Empfänger können auf umfangreiche Beratungsleistungen von Spring Global Mail zurückgreifen. Das Angebot umfasst Hinweise, welche Inhalte und Angebote den Geschmack am chinesischen Markt besonders gut ansprechen und zu hohen Responsequoten führen. Alle Angebote fußen auf der Kompetenz der lokalen Stützpunkte von Spring Global Mail in China – also auf Informationen aus erster Hand.
Von großer Bedeutung ist eine korrekte Übersetzung und die Wahl der richtigen Schriftzeichen – eine Hürde, die nicht so einfach zu nehmen ist. In Directmailings können vereinfachte chinesische Schriftzeichen verwendet werden. Mailings nach Hongkong und Taiwan müssen in traditionellen Schriftzeichen gesetzt sein. Spring Global Mail bietet Directmail-Versendern dafür einen schnellen und zuverlässigen Übersetzungsservice an.
Zusammenarbeit mit Lettershops vor Ort
Für Geschäftskunden, die weder in China noch in Asien einen Firmensitz haben, umfasst die Angebotspalette auch die Zusammenarbeit mit ausgewählten Lettershops vor Ort. Das heißt, Spring Global Mail übernimmt vom Kunden die Daten für ein Directmailing oder Rechnungen und organisiert vor Ort den individualisierten Druck und Versand nach den Wünschen des Kunden.
Lagerhaltung vor Ort
Um Werbeaktionen sowie Bestell- und Versandaufträge schnellstmöglich abzuwickeln, können Kunden Werbematerialien und Kataloge, aber auch Waren in Lagerhäusern von Spring Global Mail einlagern und den Abruf und Versand in transportsicheren und auf Wunsch auch mit dem Firmenlogo gebrandeten Umkartons organisieren lassen. Dies gilt insbesondere auch für besonders temperatur- und/oder aromaempfindliche Güter oder sehr wertvolle Produkte, die gesondert, produktgerecht und sicher eingelagert werden. Über den Lagerbestand wird der Kunde regelmäßig informiert.
Zustellservice mit vielen Extras
Geschäftspost und Pakete liefert Spring Global Mail in China sowohl an private wie auch an Geschäftsadressen aus. Der Paketservice umfasst bis zu drei Zustellversuche. Erst nach dem dritten gescheiterten Versuch erhält der Empfänger eine Abholbenachrichtigung. Alternativ können Kunden auch vereinbaren, dass sie zunächst informiert werden. Binnen 48 Stunden können sie beispielsweise einen weiteren Zustellversuch vereinbaren.
Darüber hinaus gibt es weitere Mehrwertangebote:
– Versicherung für Pakete
– Zustell- oder Abholbenachrichtigung des Empfängers per SMS mit Übermittlung des Zustellstatus an den Auftraggeber
– Kontrolle des Ausweises bzw. der Ausweisnummer des Empfängers, um die Zustellung zuverlässig sicherzustellen oder eine Rücksendung zu veranlassen
– Öffnen und Prüfen: Der Empfänger kann bei Erhalt der Sendung die Ware prüfen, um aufwendige und kostenträchtige Kundenbeschwerden und/oder Warenrücksendungen zu vermeiden.
– Cash on Delivery (COD): Auslieferung gegen Nachnahme
– Proof of Delivery (POD): Zustellbestätigung
– Parcel Delivery Management System (PDMS): Online Track- and Trace-System, mit dem Kunden jederzeit den Status ihrer Sendung abrufen können.
– Terminierte Rücksende- und Umtauschangebote: Sollten Kunden mit der Ware nicht zufrieden sein, sie zurückgeben oder umtauschen wollen, werden Termine zur Abholung und Rückführung der Sendungen vereinbart.
Eine weitere interessante Möglichkeit zum Aufbau eines Kunden- oder Clubprogrammes ist der Versand von Begrüßungsgeschenken an ausgewählte Zielkunden, die diese behalten dürfen, wenn sie bei Empfang eine Mitgliedschaft unterschreiben – die Spring dann an die Auftraggeber zurücksendet.
Telemarketing vor Ort
In einem eigenen Call Center mit 200 Telearbeitsplätzen in Guangzhou und einem weiteren Call-Center in Shanghai mit 400 Plätzen stehen interessierten Kunden hoch qualifizierte lokale Kräfte für den Telefonverkauf und Kundenservice zur Verfügung. Darüber hinaus bestehen landesweit Kooperationen mit Partnerunternehmen mit rund 1000 weiteren Telearbeitsplätzen. Werbung, Verkaufsabschlüsse mit Faxbestätigung am gleichen Tag sowie die Veranlassung der Warenlieferung werden hier aus einer Hand angeboten.
Zahlreiche internationale Großkunden nutzen bereits die umfassenden und individuell konfigurierbaren Versandangebote von Spring Global Mail in China, darunter zum Beispiel ein bekanntes internationales Verlagshaus, ein multinational tätiges Kosmetikunternehmen, ein großes internationales Einrichtungshaus, ein Versicherungsunternehmen sowie ein großer internationaler Konzern der Konsumgüterindustrie.
Quelle: www.springglobalmail.de
Schlagwörter: Spring Global Mail