Platinwerbung

Werbung

Platinwerbung

Werbung

15 Jahre ODS: Innovativ wie nie

Unter dem neuen Claim „DIREKT. DIALOG. DIGITAL. – Der Mensch macht den Unterschied“ feierte die in Berlin ansässige ODS – Office Data Service GmbH unlängst ihr 15-jähriges Firmenjubiläum. Sie präsentiert sich zu diesem Anlass mit einem frischen und völlig neuen Markenauftritt.

Seit nunmehr 15 Jahren agiert das von Stefan Schröter und Mirko Oelschlägel 1995 gegründete Unternehmen erfolgreich am Markt und hat sich auch über die Grenzen Berlins hinaus einen Namen in den Bereichen Direktmarketing, Digitaldruck und Postservice gemacht. Damals wie heute besteht die Stärke von ODS neben der fachlichen Kompetenz vor allem in der persönlichen Betreuung. Genau diese Kernkompetenz macht auch der neue Marken-Slogan deutlich: „Der Mensch macht den Unterschied“.

15 Jahre sind in der heutigen schnelllebigen Welt viel Zeit, in der sich natürlich auch bei ODS zahlreiche Veränderungen ergeben haben. Gegründet 1995 als ODS – Office Data Service Schröter & Oelschlägel OHG übernimmt das Unternehmen zunächst mit 10 studentischen Mitarbeitern Datenerfassungsarbeiten für den Verlag „Der Tagesspiegel“. Schnell erfolgt die Erweiterung der Geschäftstätigkeit, wobei sich die Postbearbeitung rasch zum größten Umsatzträger entwickelt. 1998 werden mit der Eröffnung des Produktionszentrums alle Versandaktivitäten in der Bülowstraße konzentriert und die Mitarbeiterzahl wächst auf 10 fest angestellte Mitarbeiter an. 1999 erfolgt die Umwandlung des Unternehmens in eine GmbH.

2002 dann Szenenwechsel: ODS zieht in die Oberbaum City in Berlin-Friedrichshain und macht damit einen weiteren Sprung nach vorn. Denn nun arbeiten in den modernen Räumen alle Mitarbeiter unter einem Dach. 2007 beschäftigt ODS bereits über 30 Mitarbeiter und eine Auszubildende und baut den Bereich Direktmarketing weiter aus. Daraus resultiert auch der Start des innovativen Web-to-Mailing-Portals für Hotels „StayGuest“ (www.stayguest.de) im Sommer 2008. Durch die Partnerschaften mit dem GoGreen-Programm der Deutschen Post und ClimatePartner kann ODS seit 2009 sowohl den Versand als auch den Produktionsprozess von Mailings klimaneutral gestalten.

Heute ist ODS mit 35 Mitarbeitern als Full Service Dienstleister in den Bereichen Lettershop, Dialogmarketing und innovativen Posteingangs- und Postausgangslösungen erfolgreich tätig.

Um dieser bewegten Firmengeschichte und der Entwicklung vom reinen Datenerfassungsunternehmen hin zum modernen Full Service Dienstleister Rechnung zu tragen, bringt ODS neben dem neuen Slogan auch ein neues Logo in den Markt, das die Kernkompetenz auf drei kurze Begriffe fokussiert: „Direkt. Dialog. Digital.“.

„Lange war unser Papierflieger mit dem Claim „geschickt geschickt“ schick. Doch wer innovativ sein will, muss sich weiterentwickeln und dies auch zeigen. Genau das haben wir zu unserem 15-jährigen Jubiläum getan. Wir freuen uns über das neue, kräftige Logo, das mit dem neuen Claim „Direkt. Dialog. Digital.“ unser heutiges Leistungsspektrum ideal zum Ausdruck bringt. Wir blicken gespannt auf die nächsten 15 Jahre“, so Stefan Schröter, Geschäftsführer der ODS GmbH.

Dazu Mirko Oelschlägel, Geschäftsführer der ODS GmbH: „Professionalität und Persönlichkeit – dafür schätzen uns unsere Kunden seit 15 Jahren. Und zwar von den Lettershop-Anfängen im Jahr 1995 bis zur digitalen Leistungspalette von heute. Mit klassischen Versand-Services und intelligenten Dialog-Konzepten überzeugen wir genauso wie mit zuverlässigen und innovativen Posteingangs- und -ausgangslösungen. Die individuelle und persönliche Kunden-Betreuung stand und steht bei ODS ganz oben. Denn wir wissen: „Der Mensch macht den Unterschied“.

Weitere Informationen zum neuen Markenauftritt und zur ODS GmbH sind im Internet unter www.o-d-s.de zu finden.

Pressemitteilung veröffentlicht am 18.10.2010 in News (In- und Ausland), Unternehmensneuigkeiten.
Schlagwörter: ,