Der Gipfel der Informationstechnologie – Der cologne IT summit_ bringt prominente Branchenexperten in die Region

Am 3. November 2010 öffnet der erste Kölner IT-Gipfel „cologne IT summit_“ den Fachbesuchern seine Türen. Mit Unterstützung namhafter Partner sowie der Stadt und der IHK Köln bringt der Fachkongress Anbieter und Nutzer von IT-Lösungen zusammen.

Begleitend zu einer Fachausstellung halten hochkarätige Vertreter aus Politik und Wirtschaft Vorträge zu aktuellen Branchenthemen wie Green IT, Mobilität 2.0 und der Innovationskraft der Region. Bisher haben unter anderem Dr. Johannes Helbig, CIO der Deutschen Post, Frank Wiemer, Vorstand der Rewe Group, Winfried Holz, CEO Atos Origin, Angelika Gifford, Geschäftsführungsmitglied Microsoft, und der IT-Direktor des Bundesinnenministeriums, Martin Schallbruch, ihre Teilnahme zugesagt. Darüber hinaus wird Dr. Silvana Koch-Mehrin, Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, mit einer Keynote das Kongressprogramm eröffnen.

Der cologne IT summit_ richtet sich an mittelständische wie Großunternehmen und bietet den Entscheidungsträgern eine Vielzahl von Dialogmöglichkeiten zu aktuellen Trends und Innovationen im Umfeld der Informations- und Kommunikationstechnik. Dass sich für diese Zielgruppe der cologne IT summit_ auch im Geschäftserfolg niederschlagen wird, davon sind die Kongressverantwortlichen überzeugt. „Wir freuen uns“, so Georg Ruppert, Geschäftsführer vom Veranstalter MCG Marketing, „dass wir Besuchern und Ausstellern helfen, die zeit- und kostenintensive Suche nach potenziellen Geschäftspartnern zu verkürzen. Wir sehen in dem Forum einen Beweis für die Leistungsfähigkeit der Region.“
In Köln sind aktuell weit über 11.000 IT-Firmen ansässig. Gemessen daran rangiert der Großraum bundesweit auf dem zweiten Platz. „Damit ist Köln prädestiniert zur Austragung dieses Kongresses, der künftig jährlich stattfinden wird“, bekräftigt Ruppert.

Der cologne IT summit_ ist für Fachbesucher kostenfrei, es ist lediglich eine Online-Registrierung erforderlich. Weitere Informationen können im Internet abgerufen werden unter www.cologne-it-summit.de.

Pressemitteilung veröffentlicht am 01.11.2010 in Dies + Das, News (In- und Ausland).