Sportliche Zusammenarbeit
Die freesort GmbH engagiert sich als Sponsor des Fußball Zweitligisten Fortuna Düsseldorf. Zudem konsolidiert die FPTochter künftig das bundesweite Postaufkommen des Vereins.
Die freesort GmbH hatein umfassendes Sponsoring-Paket mit dem Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf abgeschlossen. „Unsere Zusammenarbeit erstreckt sich über alle Heimspiele der Fortuna bis zum Ende der Saison 2010/2011. Dabei haben wir verschiedene Maßnahmen in Planung, von der Bandenwerbung in der ESPRIT arena über Anzeigenschaltungen im Stadionmagazin ,Fortuna aktuell’ bis hin zu diversen Promotionaktionen“, erklärt freesort-Geschäftsführer Christian Queißer.
Seit dem 1. November 2010 übernimmt das Tochterunternehmen von Francotyp-Postalia (FP) zudem die Konsolidierung des bundesweiten Postaufkommens des Zweitligisten. freesort-Mitarbeiter holen täglich die Post des Vereins ab, frankieren und sortieren diese nach Leitregionen vor. Anschließend geben sie die Sendungen an die Deutsche Post AG (DPAG) oder an Alternative Zustelldienste (AZD) weiter. Diese übernehmen schließlich die Zustellung an die Empfänger. Für die Vorsortierung gewähren DPAG oder AZD der freesort Teilleistungsrabatte, die sie als Portooptimierung an die Fortuna zurückgibt. „Als Fußballverein haben wir es oft mit großen Postvolumen zu tun, die wir auf einen Schlag verschicken müssen, so zum Beispiel beim Ticketversand vor Heimspielen oder bei der Einladung zur Mitgliederversammlung“, erzählt Carsten Franck, Fortunas Direktor Marketing. „Von der Konsolidierung durch die freesort erhoffen wir uns deshalb vor allem eine Arbeitsentlastung.“
„Über die Zusammenarbeit mit der Fortuna freuen wir uns sehr, zumal wir uns mit dem Verein nicht nur räumlich verbunden fühlen“, erklärt freesort-Geschäftsführer Christian Queißer. Die freesort GmbH hat ihren Hauptsitz in Langenfeld, also nur rund 20 Kilometer von Düsseldorf entfernt.
Quelle: www.freesort.de
Schlagwörter: Fortuna Düsseldorf , Freesort