Stephen Fenwick neuer CEO von DHL Express Americas
DHL Express, der weltweit führende Expressdienstleister, gab heute bekannt, dass Stephen Fenwick, 58, zum 1. Januar 2011 den Posten des Chief Executive Officer (CEO) für die Geschäftsregion Americas übernehmen wird. Fenwick ist derzeit Mitglied des DHL Express Bereichsvorstands für die Region Asien-Pazifik, Osteuropa und Naher Osten (APEM) und zuständig für den Bereich Network Operations in den 131 Ländern und Territorien der Region.
In seiner neuen Rolle wird Fenwick verantwortlich sein für die Leitung der Geschäftsaktivitäten von DHL Express in 50 Ländern und Territorien der Region Americas, darunter die Vereinigten Staaten, Kanada, Mexiko, Mittelamerika, die Karibik und Südamerika.
Fenwick begann seine Laufbahn bei DHL im Nahen Osten und war danach in den Vereinigten Staaten, Europa und Asien tätig. Während seiner drei Jahrzehnte im Unternehmen hat Fenwick eine Fülle an Erfahrung und Know-how in verschiedenen Geschäftsfeldern gesammelt. Zu seinen Verantwortungsbereichen zählten Luftfahrt Ground Operations, das Import-/Exportgeschäft, Zollfragen und sicherheitsrelevante Aktivitäten sowie Planung und Bau von Flughafeneinrichtungen. Fenwick war maßgeblich an der Entwicklung des DHL Hubs in Zentralasien beteiligt und trug wesentlich dazu bei, DHL Express in der Region Asien-Pazifik auf einen profitablen Wachstumskurs zu bringen. Wichtige Meilensteine dabei waren die Expansion nach Indien und die Integration der Inlandsgeschäfte des indischen Express-Unternehmens Blue Dart in den Betrieb von DHL Express.
Fenwick folgt Roger Crook, 53, der zum 1. Januar 2011 CEO von DHL Express für die Region APEM wird. Crook, seit 2007 Mitglied des globalen Vorstands von DHL Express, wird weiterhin die Global Sales und E-Commerce-Teams von DHL Express leiten.
Schlagwörter: DHL Express Americas