Fortschritte für die Umwelt – 2011: Peugeot investiert in die Zukunft
– Peugeot i0n: erstes Elektrofahrzeug in Europa
– Im Full-Service-Leasing z.B. ab 491 Euro netto
– Umweltschutz als strategisches Markenziel
Elektromobilität ist mehr als ein emissionsfreies Fahrzeug, welches zu 100% elektrisch angetrieben wird. Die Verknappung der Ressourcen gepaart mit den Folgen des globalen Klimawandels fordern alternative Konzepte und innovative Ideen. Peugeot hat sich dieser Herausforderung gestellt und an nachhaltigen Lösungen gefeilt.
Peugeot i0n: elektrisch, zuverlässig, real
Mit dem Peugeot i0n hat die Löwenmarke im Dezember 2010 ein Elektrofahrzeug der neuesten Generation mit Lithium-Ionen-Technologie auf den Markt gebracht. Der 3,48 Meter lange Stadtstromer leistet 49 kW (67 PS) und ist ausschließlich im Full-Service-Leasing inklusive Wartung, Garantie und Peugeot Assistance erhältlich. Und das ohne Anzahlung. Bei einer Laufzeit von 10.000 Kilometer pro Jahr und einem Zeitraum von 48 Monaten, beträgt die Leasingrate – inklusive Optiway ServicePlus – 491 Euro netto pro Monat (Kalkulationsbeispiel).
Zurzeit erfreut sich der Peugeot i0n großer Beliebtheit. Bei einem geplanten Kontingent von 800 Elektrofahrzeugen für den deutschen Markt 2011 – europaweit sind 3.500 vorgesehen – gibt es bereits 600 Vorbestellungen. Über 1.600 i0n-Interessierte haben sich auf der Homepage von Peugeot (www.peugeot.de) im Bereich „Vorreservierung“ angemeldet und werden bereits regelmäßig über Neuigkeiten per Newsletter informiert.
Umweltschutz ist ein strategisches Ziel der Peugeot-Markenpolitik. Innovative Konzepte werden kontinuierlich weiterentwickelt. So präsentiert die Löwenmarke bereits im nächsten Jahr unter der Bezeichnung „HYbrid4“ den ersten Full-Hybrid-Diesel der Welt im Peugeot 3008.
Auch die aktuelle Peugeot Modellpalette bietet eine Vielzahl umwelteffizienter Lösungen. Als „CO2-Sparer“ beweisen 107, 206+, 207 und Bipper Tepee diesen Anspruch.
Quelle: www.peugeot.com
Schlagwörter: iOn , Peugeot