Hannoveraner Unternehmen hilft – Ricoh Deutschland spendet 11.000 Euro an Deutschen Kinder­schutz­bund

Ricoh Deutschland unterstützt mit seiner Weihnachtsspende den Deutschen Kinderschutzbund (DKSB). Dazu überreichte Uwe Jungk, CEO von Ricoh Deutschland, am 22. Dezember 2010 einen symbolischen Scheck über 11.000 Euro an Astrid Schlüter, stellvertretende Ge­schäftsführerin des DKSB. Mit der Spende werden die Ortsverbände des DKSB an den Standorten von Ricoh Deutschland in Hamburg, Berlin, Leipzig, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt, Nürnberg, München, Stuttgart und in der Nähe von Radolfzell unterstützt. Bereits 2009 ging die Weihnachtsspende von Ricoh Deutschland an die Organisation.

„Die Spende geht komplett an die einzelnen Ortsverbände, um damit die lokalen Projekte zu fördern. Unter anderem werden Elternkurse, Beratungsangebote zu Ernährung und Gesundheit und verschiedene Fortbildungsangebote unterstützt“, sagt Astrid Schlüter vom DKSB.

Uwe Jungk ergänzt: „Von den Projekten des DKSB profitieren Kinder in ganz Deutschland. Unsere Spende kommt so genau dort an, wo sie gebraucht wird.“

Der DKSB ist der größte Kinderschutzverband Deutschlands und als gemeinnütziger Verein auf Spenden angewiesen, um Kinder fit für die Zukunft zu machen. Ein Ziel des Deutschen Kinderschutzbundes ist ein qualitativ gutes und gebührenfreies Bildungs- und Betreuungssystem. Hausaufgabenbetreuung und Förderung benachteiligter Schulkinder ist eine Schwerpunktaktivität der bundesweiten Kinderschutzarbeit. Die Ortsverbände setzen so aktiv das Recht auf Chancengleichheit und Bildung, das in der UN-Kinderrechtskonvention verankert ist, in die Praxis um. Weitere Schwerpunktthemen des DKSB sind Kinderarmut, der Schutz von Kindern vor Gewalt und Kinderrechte.

Foto: Symbolische Scheckübergabe: Uwe Jungk, CEO von Ricoh Deutschland (rechts), und Astrid Schlüter, stellvertretende Geschäftsführerin des Deutschen Kinderschutzbundes.

Quelle: www.ricoh.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 22.12.2010 in Hardware, News (In- und Ausland), Unternehmensneuigkeiten.
Schlagwörter: