Online Handelskongress 2011
Am 18. und 19. Januar 2011 fand der Online Handelskongress, veranstaltet vom Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt, im Kameha Grand Hotel in Bonn statt. Es gab zahlreiche interessante Vorträge rund um das Thema Onlinehandel und viele Unternehmen präsentierten sich in den Räumlichkeiten des Bonner Luxushotels. Um nur einige der hochkarätigen Vorträge zu nennen, hier eine kleine Auswahl der Reden vom 18. Januar – die Begrüßung erfolgte durch Prof. Dr. Heinemann, Professor für Management und Handel an der Hochschule Niederrhein:
– Online Shopping Cross Border, Christian Heitmeyer, Gründer von brands4friends
– Internationaler Online Handel bei Sony Ericsson, Johannes Held, E-Retail & Strategy Manager Western Europe & Global Accounts, Sony Ericsson Mobile Communications
– Zielgruppenspezifische Logistik – Zentraler Erfolgsfaktor im Online-Handel, Dr. Christof Schares, Vice President Marketing Geschäftskunden, DHL Paket Deutschland
– Der Social-Commerce-Effekt – Die Best Practices einer Erfolgsstrategie in der Travelbranche, Peter Klingenburg, Geschäftsführer T-Systems Multimedia Solutions
– Social Media and Commerce – How to drive Engagement and sales? F. Scott Woods, Commercial Director, Facebook DACH
– Lufthansa Mobile – Ein weiterer Kanal oder nur ein neues Display? Marcus Casey, Head of E-Commerce and Mobile, Lufthansa
Viele weitere spannende Vorträge gab es auch am 19. Januar, u.a. mit Vertretern der Unternehmen Hotel Reservation Service (HRS), Intershop, Hess-Natur, Clanmo, Margarete Steiff, emarsys, etc.
Und so präsentierten sich die Unternehmen:
Foto: Der Stand der comosoft GmbH – Lösungen im Bereich Product-Information-Management und im Multi-Channel-Publishing
Foto: Der Stand von DHL
Foto: Der Stand von docdata – Payment-Lösungen für den Online-Handel
Foto: Der Stand von emarsys – Enterprise E-Mail Marketing Solutions & Services
Foto: Der Stand von Omikron Data Quality (Fact-Finder) – Komplett-Lösung für Suche und Navigation in Online-Shops
Foto: Der Stand von Hermes
Foto: Der Stand von POET – Optimierung von e-Business-Prozessen
Foto: Der Stand von T-Systems Multimedia Solutions – Modularer Komplettservice für alle Bausteine des Online-Handels
Foto: Der Stand von wirecard – Lösungen für Zahlungsabwicklung und Risikomanagement
Zahlreiche Besucher konnten sich im Dialog mit den Unternehmen über Lösungen hinsichtlich verschiedener Aspekte rund um das Thema Online-Handel informieren. Alle Informationen rund um den Kongress gibt es hier: Klick
Schlagwörter: Bonn , Handelsblatt , Kameha Grand , Management Forum , Online Handelskongress