ALPHA COM erfolgreich nach ISO 9001 rezertifiziert

Die ALPHA COM Deutschland GmbH durchlief erfolgreich eine Rezertifizierung nach dem internationalen Standard DIN EN ISO 9001:2008. Damit ist der Dienstleister für Dokumenten-Management seit 1998 ununterbrochen zertifiziert.

Seit dem 1. Februar 2011 ist die ALPHA COM Deutschland GmbH berechtigt, das neue ISO 9001-Zertifikat offiziell zu führen. Die TÜV NORD CERT GmbH zeichnete das bundesweit agierende Unternehmen für ihr Managementsystem nach dem internationalen Standard DIN EN ISO 9001:2008 aus. Dieser sieht u.a. Methoden und Verfahren vor, um konsequent Fehler zu vermeiden und damit das Arbeitsergebnis zu verbessern.

Der aktuelle Nachweis über die regelwerkskonforme Anwendung gilt für drei Jahre und umfasst den Geltungsbereich „Dienstleistungen optischer Dokumenten- und Datenspeicher sowie den Handel mit Dokumenten-Management-Systemen (DMS)“.

Mit der Rezertifizierung erfüllt ALPHA COM das Regelwerk nach ISO 9001 nun seit 1998 ohne Unterbrechung. „Unser Unternehmen war damals einer der ersten Scandienstleister, die sich zertifizieren ließen“, so Oliver Schwindt, QM-Beauftragter der ALPHA COM Deutschland GmbH. Diese Kontinuität ist für den Volljuristen ein klares Zeichen, „dass wir ein wirkungsvolles Qualitäts-Management-System (QMS) erfolgreich etabliert haben.“ Für die Kunden bringe das eine zusätzliche Gewissheit, den richtigen Partner gewählt zu haben: „Wir dokumentieren nach außen, höchstmögliche Qualität und Datensicherheit zu gewährleisten.“

Foto: „ALPHA COM ist seit 1998 ISO 9001-zertifiziert und war damals einer der ersten DMS-Dienstleister, der diesen Schritt konsequent gegangen ist“, sagt Oliver Schwindt, QM-Beauftragter der ALPHA COM Deutschland GmbH. Foto: Corinna Scholz

Quelle: www.alpha-com.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 07.02.2011 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: