DHL schließt mit Manchester United neue integrierte Marketing- und Logistikpartnerschaft
– DHL ist Hauptsponsor und offizieller Logistikpartner
– Kooperation mit der Manchester United Foundation zur Unterstützung junger hilfsbedürftiger Menschen
DHL, der weltweit führende Express- und Logistikanbieter, ist der neue offizielle Logistikpartner von Manchester United, dem weltweit populärsten Fußballverein. Laut Vertrag wird DHL dem Klub der englischen Premier League für drei Jahre mit einer Reihe von Logistikdienstleistungen zur Seite stehen.
Die Zusammenarbeit umfasst ein breites Spektrum an integrierten B2B Kunden- und Marketingaktivitäten und Events über zahlreiche Plattformen hinweg, einschließlich digitaler Bandenwerbung im Stadion, Rahmenprogramm am Spieltag, Internetauftritt des Vereins sowie exklusive Veranstaltungen in Old Trafford.
Darüber hinaus wird DHL gemeinsam mit der Manchester United Foundation eine Reihe von Programmen entwickeln, um hilfsbedürftigen jungen Menschen vor Ort unter die Arme zu greifen. Weitere Details zu den einzelnen Initiativen folgen in den nächsten Monaten.
„Durch diese Übereinkunft erhält unser breites Portfolio globaler Logistikpartnerschaften eine weitere Verbindung von Weltrang. Die Zusammenarbeit mit einem so angesehenen Partner wie Manchester United demonstriert unsere Fähigkeit, qualitätsorientierten Kunden in allen Industriebereichen Logistikdienstleistungen auf höchstem Niveau anzubieten“, so David Wilson, Senior Vice President Sales, DHL Express (Europe).
„Durch die Partnerschaft mit Manchester United kooperieren wir mit einer Marke, die ebenfalls großes internationales Ansehen genießt. Ein Großteil unseres Geschäfts besteht darin, effiziente internationale Lösungen anzubieten, um das Wachstum von Unternehmen zu fördern. Die Entwicklung von Manchester United von einem kleinen bescheidenen Verein, der von Bahnarbeitern gegründet wurde, hin zu einer globalen Marke mit über 333 Millionen Anhängern belegt eindrucksvoll, wie kleine Unternehmen zu weltweiten Marktführern aufsteigen können“, so Phil Couchman, Chief Executive Officer, DHL Express (UK & Ireland).
„DHL ist eine weltweit geschätzte Organisation und ihr Bekenntnis zu Spitzenleistungen und hohen Standards macht sie zum idealen Partner für Manchester United. Ich bin hoch erfreut, sie in unserer Sponsorenfamilie begrüßen zu dürfen“, so David Gill, Chief Executive von Manchester United.
„Dieser Vertrag unterstreicht die anhaltende globale Stärke von Manchester United. DHL ist eine gleichgesinnte Marke, die im Sport-Sponsoring erfolgreich ist und eine starke Präsenz in vielen unserer Zielgebiete weltweit hat. Wir freuen uns auf die Chancen, die die Partnerschaft mit DHL für uns und unsere Fans weltweit hervorbringen wird“, so Richard Arnold, Commercial Director von Manchester United.
Quelle: www.dp-dhl.de
Schlagwörter: DHL , Manchester United