Neuer Ausbildungsgang „KEP“ am zukünftigen neuen Standort Hamburg/Glinde

Noch gleicht der Ausbildungsberuf Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen (KEP) eher einem Geheimtipp. Die TNT Innight hat sich vorgenommen, dieses zu ändern und sucht gezielt nach Bewerbern mit Haupt- oder Realschulabschluss.

TNT Innight, der Spezialist für NachtExpress, sucht ab sofort Bewerber für den neuen und attraktiven Ausbildungsberuf „Fachkraft für Kurier-,Express- und Postdienstleistungen“ an unseren neuen Standort in Glinde. Start der Ausbildung ist der 1. August 2011.

Innerhalb der zweijährigen Ausbildung werden die Fachkräfte von der Auftragsannahme und –bearbeitung über die Warenscannung und die Prüfung der Transportdokumente in den verschiedensten Bereichen der Transportkette eingesetzt. Dabei arbeiten sie mit modernsten Geräten wie Handscannern sowie mit verschiedenen Beförderungsmitteln. Die Ausbildung findet bei der Innight unter anderem in den Bereichen des Umschlages, in der Disposition und im Kundenservice statt. Bei Interesse und entsprechender Eignung, kann die Ausbildung anschließend um ein Jahr verlängert und als Kaufmann/- frau für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen abgeschlossen werden. Detaillierte Informationen über den neuen Ausbildungsgang und Entwicklungsmöglichkeiten stehen unter www.tntinnight.de/ausbildung.

„Die Auszubildenden erwartet ein komplett neuer und moderner Arbeitsplatz in einer der zukünftig größten Innight-Niederlassungen bundesweit“, erläutert Robin Dörrie, Niederlassungsleiter der TNT Innight in Hamburg. „Zudem haben sie die einmalige Chance, durch die Zusammenlegung der Standorte Hamburg und Reinbek von Anfang in dem Neubau in Glinde mit dabei zu sein und können aktiv den Start und die Herausforderungen miterleben und mit gestalten.“

Bewerben können sich Interessierte via Email an ausbildung@tntinnight.de. Sie sollten über Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist verfügen. Wer zudem die Bereitschaft zur Mobilität mitbringt, hat gute Chancen, nach der Ausbildung übernommen zu werden. „Wir möchten als Unternehmen wachsen und suchen deshalb bewusst nach Menschen, die ihre berufliche Zukunft aktiv gestalten wollen“, so Dörrie. Zurzeit absolvieren in Hamburg drei Jugendliche ihre Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung. Einer der Azubis lernt im Sommer aus. Wie auch an den anderen der bundesweit insgesamt 23 Niederlassungen strebt Innight auch hier an, den Azubis nach ihrer Berufsausbildung eine Festanstellung anzubieten. „Die Übernahmequote bei Innight lag 2010 bei über 60 Prozent. Unser Ziel ist es, künftig noch mehr Auszubildende zu übernehmen“, so Dörrie.

Quelle: www.tntinnight.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 01.03.2011 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: