digi:media 2011: Durchgängige und zukunftssichere Multi-Channel-Kommunikation mit Pitney Bowes

Pitney Bowes, einer der Technologieführer im Bereich der physischen und elektronischen Post- und Dokumentenmanagements, zeigt vom 7. bis 9. April 2011 auf der digi:media, wie Unternehmen ihr Multi-Channel-Management einfacher und kostengünstiger gestalten können. Im Zentrum des Messeauftritts am Stand B21-4 in Halle 6 steht die neuste Softwareversion von P/I OfficeMail, die sichere Hybridmail-Lösung für das Output-Management. P/I OfficeMail ist ein wesentlicher Bestandteil der Production Intelligence-Software-Suite von Pitney Bowes, die Druck und Versand verbinden. Die erstmals stattfindende Fachmesse digi:media ist der Branchentreff rund um Digital Publishing und Commercial Printing in Deutschland.

Die neuste Softwareversion P/I OfficeMail 3 ist Mittelpunkt des Messeauftritts von Pitney Bowes. Nutzer können damit einfach Dokumente erstellen und sie mit einem Mausklick zum Druck und Versand übermitteln. P/I OfficeMail automatisiert den gesamten Prozess – vom Einreichen von Druckanfragen bis zum zentralen Drucken, Falzen, Kuvertieren, Sortieren und Optimieren von Versandkosten.

Die Version 3 bietet zudem die Möglichkeit, Guthaben zu kaufen und P/I OfficeMail auf einer Pay-as-you-go-Basis zu nutzen. Darüber hinaus erlaubt der neue Sammelversand von Dokumenten eine einfache Nachverfolgung und damit die Erfüllung strengster gesetzlicher Vorgaben.

Die Lösung ist Teil der Production Intelligence-Softwaresuite, die darauf ausgelegt ist, das Output-Management deutlich zu vereinfachen und eine kohärente Kommunikation zu ermöglichen. So führt sie beispielsweise eine Datenbankabfrage durch, um die vom Empfänger bevorzugte Auslieferungsart zu ermitteln. Ebenso können bereits nach Empfängerwunsch aufgeteilte Jobs verarbeitet, das heißt dem jeweiligen Kommunikationskanal zugeführt werden.

Zur Production Intelligence-Suite zählen P/I Output Manager, eine hochentwickelte offene Output-Managementlösung für Druckdatentransformationen sowie P/I Output Enhancement, eine Lösung, um druckfertige Dokumente zu modifizieren und zielgruppenspezifisch zu gestalten. Ein weiterer Bestandteil der Produktfamilie ist DFWorks, eine Informationssoftware, um Prozesse, Kosten, Job- und Ressourcenplanung zu vereinfachen und zu automatisieren sowie den gesamten Workflow zu optimieren. Alle Software-Lösungen sind auf der Messe zu sehen.

„P/I OfficeMail ist ideal für jedes global agierende Unternehmen geeignet, das nach Produktivität, Effizienz und effektiver Kommunikation strebt. Mit unseren Komplettlösungen aus der P/I-Softwaresuite und überragender Maschinentechnik zeigt Pitney Bowes, wie das Output-Management der Zukunft aussehen muss“, so Wilhelm Kanzler, General Manager DMT Northern Europe bei Pitney Bowes.

Neben P/I OfficeMail informieren die Experten von Pitney Bowes auf der digi:media auch über die Digitaldrucksysteme der IntelliJet-Reihe sowie das Vollfarbdrucksystem Print+Messenger für das Bedrucken von Kuverts.

Quelle: www.pitneybowes.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 16.03.2011 in Hardware, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: