Kern zeigt bei den Mailingtagen eine höchst interessante EasyMailer-Anwendung und setzt bei der DOXNET auf Networking
Nach einer erfolgreichen Teilnahme an der CeBIT 2011 in Hannover stehen bei der Kern GmbH zwei weitere Messeteilnahmen im Terminkalender: Am 8. und 9. Juni 2011 (Mittwoch und Donnerstag) wird die deutsche Niederlassung des Schweizer Kuvertiersystem-Herstellers ihr Leistungsangebot im Rahmen der Deutschen Mailingtage in Nürnberg präsentieren. Und nur wenige Tage später – vom 20. bis zum 22. Juni 2011 (Montag bis Mittwoch) – wird Kern einmal mehr bei der DOXNET Fachkonferenz und Ausstellung in Baden-Baden vertreten sein.
Bei den Mailingtagen wird Kern am Stand 4-537 in Halle 4 des Nürnberger Messegeländes den EasyMailer mit einer höchst interessanten Anwendung präsentieren, die sich bei der niederländischen Firma Bruka bestens bewährt hat.
Seit gut zwei Jahren setzt Anton Kuin, der am Kern-Stand bei den Mailingtagen dabei sein wird, im nordholländischen Enkhuizen in seinem Unternehmen „Bruka Service B.V.“ das Postverarbeitungssystem Kern 515 – besser bekannt als EasyMailer – ein. Seine Kunden können per Internetportal schicke Mailings mit wenigen Mausklicks selbst gestalten. Per Digitalfarbdrucksystem und EasyMailer werden sie in kleiner bis mittlerer Auflage produziert und versendet. Zentrales Modul ist der EasyMailer, der aus dem bedruckten A4- oder A3-Papier einen versandfertigen Umschlag fertigt, der – falls gewünscht – mit bis zu drei zusätzlichen Beilagenblättern bestückt werden kann. Und das durchgängig personalisiert – und bei Bedarf auch um eine Antwortkarte ergänzt.
Die gewünschte Werbebotschaft wird äußerst wirkungsvoll transportiert – EasyMailer-Post fällt eben auf. Anton Kuin nennt Response-Quoten von bis zu 20 Prozent, die mit dem EasyMailer in Verbindung mit beispielweise begleitenden E-Mail-Aussendungen oder Telefon-Akquisen erreicht werden können. Für seine innovative Geschäftsidee wurde er für den niederländischen „VGP Post Award“ nominiert und erreichte einen Spitzenplatz.
Überdies zeigt Kern bei den Mailingtagen auch das System KAS Mailmaster Compact. Dabei handelt es sich um ein bewährtes Handelsprodukt, das sich bereits seit längerer Zeit im Produktportfolio von Kern befindet – ist eine günstige Lösung, wenn es um Verarbeitung von C6/5- bis C4-Umschlägen geht. Das System ist sowohl in eine Büroumgebung als auch in anspruchsvollen Produktionsanwendungen integrierbar. Es ist ausgelegt für die Verarbeitung großer Volumina und zeichnet sich durch einfache Handhabung und schnellen Formatwechsel aus. Standardmäßig stehen drei automatische Zuführstationen und eine Tagesposteinrichtung zur Verfügung.
Die Mailmaster Compact erreicht dabei eine Geschwindigkeit von bis zu 5000 Kuvertierungen pro Stunde und bewältigt Verpackungsstärken bis 12 mm. Schnelle Format- und Jobwechsel sind selbstverständlich. Die Zuführstation der Mailmaster Compact für das Hauptdokument ist mit einer integrierten Falzstation ausgestattet. Die zwei Beilagenstationen verarbeiten unter anderem vorgefalzte Beilagen, Rückantwort-Umschläge, geheftete Broschüren – und das alles mit einer Beilagenstärke von bis 7 mm.
Im Mittelpunkt der Kern-Teilnahme an der DOXNET Fachkonferenz und Ausstellung im Kongresshaus Baden-Baden steht einmal mehr das „Networking“. Am Messestand im Untergeschoss – in direkter Nachbarschaft zum großen Auditorium – stellt Kern traditionell keine Systeme aus, sondern lädt die Besucher – ebenso traditionell – zum Gedankenaustausch bei erfrischendem Champagner ein.
Quelle: www.kerngmbh.de
Schlagwörter: Kern