Deutsche Paketdienste dank Online-Handel weiter auf der Überholspur

Der deutsche Einzelhandel im Internet boomt weiter. Da sind sich alle Marktforschungsunternehmen in ihren Prognosen einig. Bereits binnen fünf Jahren soll sich der Anteil des Online-Handels am Gesamtumsatz der Branche gar auf 10 Prozent verdoppeln. Vor allem für den Absatz von Bekleidung, Unterhaltungselektronik und Schuhen über das Internet sind die Aussichten besonders gut. An dem Boom partizipieren auch die Paketdienste. Denn die online bestellte Ware will schließlich schnell und zuverlässig zum Käufer gebracht werden.

Für Hans Kragt, Geschäftsführer des weltweit agierenden Post- und Paketdienstleisters GTS POST (www.gts-post.de), klingen die jüngsten Zahlen zur weiteren Entwicklung im E-Commerce daher wie Musik in den Ohren: „Wir profitieren maßgeblich von dem Trend, dass sich der Handel zunehmend ins Internet verlagert. Nicht zuletzt dank der günstigen Versandkonditionen ist GTS POST ein attraktiver Partner für Online-Shop-Betreiber und Internet-Versandhändler.“

Gerade für Online-Händler ist es von existenzieller Bedeutung, dass die verkaufte Ware möglichst schnell und günstig an den Käufer zugestellt wird. Lieferverzögerungen oder gar zu hohe Versandkosten fügen der Reputation des Händlers dauerhaften Schaden zu. „Und im Internet spricht so etwas schnell herum“, streicht Hans Kragt heraus, wie wichtig ein zuverlässiger Versandpartner für Verkäufer und Käufer im Online-Handel ist.

Daher bietet GTS POST – Testsieger in der Paketdienstleister-Vergleichsstudie des Deutschen Instituts für Servicequalität – mit seinem neuen „Blitz Express“ künftig einen Service an, der Online-Händler bei der Warenlieferung zu einer erheblichen Imagesteigerung und damit zu einem Wettbewerbsvorteil verhilft. Denn im Rahmen des Services werden Pakete nicht nur besonders schnell zugestellt, sondern der Empfänger kann auf 90 Minuten genau darüber informiert werden, wann ihn seine Lieferung erreicht.

Weitere Informationen unter www.gts-post.de

Quelle: www.gts-post.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 27.04.2011 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: