mailingtage 2011 – alles auf einen Blick
– www.mailingtage.de: von A wie Aussteller bis Z wie Zugverbindung
– Perfekt organisiert: mailingtage-App und mobile Seiten verfügbar
Am 8. und 9. Juni 2011 laden die mailingtage Aussteller, Fachbesucher und Interessierte zum regen Austausch nach Nürnberg. Die Leitmesse für Kundendialog im europäischen Raum hält auch in diesem Jahr eine breite Palette an Themen rund um Dialog- und Direktmarketing bereit. Dank App und mobiler Seiten können Nutzer mobiler Endgeräte auch von unterwegs ihren Besuch auf den mailingtagen optimal vorbereiten.
Neben dem Fachmesseangebot von rund 380 Ausstellern bieten verschiedene Plattformen Gelegenheit zu angeregten Diskussionen.
Den hochwertigen Auftakt für Aussteller und ein ausgewähltes Publikum bildet die Eröffnung der Veranstaltung am Vorabend. Die Teilnehmer können sich dabei auch auf die Keynote ‚Der Internet-normierte Mensch‘ von Ibrahim Evsan sowie die Verleihung des Kundenpreises „Erfolg durch Dialogmarketing“ (EDDI*) des Deutschen Dialogmarketing Verbandes e.V. freuen.
Die zukunftsorientierten Schwerpunkte des diesjährigen erstmals in Blöcken buchbaren mailingtage-Kongresses sind neben „Augmented Reality‘ und „Channel-Management‘ auch „Hybrid TV‘ und „Soziale Netzwerke‘.
* Der EDDI-Award wird von United Internet Dialog gesponsert.
In den Messenhallen warten sechs kostenfreie Branchen-Foren auf die Fachbesucher. In rund 120 Vorträgen werden zahlreiche Lösungsansätze für den modernen Kundendialog präsentiert. Das Spektrum der insgesamt zwölf Branchen reicht von Touristik und Handwerk über Verlagswesen und Öffentliche Verwaltung bis hin zu Energiewirtschaft und Versandhandel.
Das Thema „Social Media“ erhält auf den diesjährigen mailingtagen besondere Beachtung: Auf einer zentralen Sonderfläche, der Social Media Area – Die Plattform für soziale Netzwerke und Digitales Marketing – dreht sich alles um die Dialogmöglichkeiten im Social Web.
Neben frei zugänglichen Vorträgen stehen Experten des BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft e. V.) Rede und Antwort. Weitere Impulse für praxisnahes Dialogmarketing erwarten die Teilnehmer der halbtägigen mailingtage-Workshops, die sich unter anderem den Themen „Digitale Postdienstleistungen“, „Print und Digital“ sowie „Online-Marketing“ widmen. Möglichkeiten zur Inspiration bietet die ansprechend gestaltete, neue Kreativ-Galerie – hier stellen Dienstleister und Agenturen ihre erfolgreichen Dialogaktionen auf Exponatinseln, an Ständen und in einem Mustershop vor. Die Begegnungsflächen der ‚AnsprechBar‘ laden zum Austausch über erste Eindrücke ein. Doch bei den mailingtagen spielen auch der gesellige Teil und das persönliche Networking schon immer eine große Rolle.
Am Mittwoch, 8. Juni, haben alle Feierfreudigen die Gelegenheit, ein Wild-West-Dinner** samt Countrymusik-Showact zu genießen und mit anderen Marketern am Lagerfeuer die laue Sommernacht im Messepark zu erleben.
** Die mailingtage-Party 2011 wird unterstützt von der Österreichischen Post AG.
Alle Infos zu den mailingtage 2011, sowie Tipps zu Anreise und Übernachtung unter: www.mailingtage.de/anreise&aufenthalt
Die mailingtage machen auch 2011 mobil
Ob in Form einer iPhone-App oder in Form von mobilen Seiten. Wer sich von unterwegs über die mailingtage informieren möchte, kann dies in Kürze auf komfortable Art und Weise tun. Die mailingtage-App bietet zahlreiche Services. Von einer alphabetisch geordneten Ausstellerliste, über das Vortragsprogramm, die Gelände- und Hallenpläne bis hin zu den Öffnungszeiten oder Eintrittspreisen.
Zugang zur iPhone-App über den App-Store oder unter: www.mailingtage.de
Zugang zu den mobilen Seiten über: m.mailingtage.de
Quelle: www.mailingtage.de
Schlagwörter: mailingtage 2011