a+s macht Multichannel mit der digitalen Post vielfältiger
Zu den Mailingtagen am 8. und 9. Juni in Nürnberg stellt die a+s DialogGroup neue Wege zu Kunden und Interessenten im Dialogmarketing vor: die digitale Post – ein neuer Werbechannel per elektronischer Kommunikation mit der internetPost. Zusätzlich zu den anderen erfolgreichen Online- und Offline Channels bietet a+s DialogGroup Postwurf plus, die intelligente Verknüpfung von Geo- und Haushaltsmarketing an. Beide Angebote versprechen zielgruppenspezifische Adressierung und geringe Streuverluste. Zwei gute Gründe, sich auf den Mailingtagen am Stand von a+s auf dem Nürnberger Messegelände, Halle 4A, 4A-620, zu informieren.
Die Wege zu Kunden und Interessenten sind heute so vielfältig wie die verschiedenen Zielgruppen selbst. Wer sich im Dialogmarketing mit Multichannel-Ansatz nicht verlaufen will, braucht einen kompetenten Fullservice-Dienstleister, der nicht nur mehrere Kanäle zur Zielgruppe eröffnen kann, sondern auch neue erkundet und diese unkompliziert zur Verfügung stellt. Die a+s DialogGroup hat sich längst als kompetenter Partner im Dialogmarketing etabliert und erweist sich immer wieder als innovationsstark. Auf den diesjährigen Mailingtagen stellt sie dies unter anderem mit zwei neuen Angeboten erneut unter Beweis, getreu dem eigenen Anspruch: Die a+s immer einen Schritt voraus.
Als Antwort auf die Herausforderungen durch die Digitalisierung bietet a+s durch eine Beteiligung an der internetPost einen exklusiven Zugang zu einer digitalen Empfängergemeinschaft. „Die InternetPost bildet die Brücke von der physischen zur digitalen Post im Dialogmarketing. Damit wird ein neuer Werbeweg in der elektronischen Kommunikation für alle Nutzer des Dialogmarketings eröffnet: der digitale Briefkasten“, sagt Birgit Wahl, Geschäftsführerin der a+s DialogGroup. „Über diesen neuen Werbeweg können neue Kunden zielgruppengenau gewonnen werden, denn die internetPost hat in ihrem Geschäftsmodell die Empfänger intelligent per Genossenschaft eingebunden. Das sorgt für hohe Akzeptanz auf Empfängerseite. Ich bin davon überzeugt, dass der über die internetPost adressierbare elektronische Briefkasten in Zukunft ein wichtiger Bestandteil im optimalen Mix des Multichannelmarketings sein wird.“ Die a+s DialogGroup hat sich deshalb auch an der internetPost AG als Investor und Vertriebspartner beteiligt. Auf den Mailingtagen informieren beide Unternehmen umfassend über die Zusammenarbeit und die neuen Möglichkeiten für das Dialogmarketing, die sich daraus ergeben.
Mit „Postwurf plus“ verknüpft sie Geo- und Haushaltsmarketing: Über die Daten von a+s können werbende Unternehmen die Nachbarn ihrer Kunden erreichen, frei nach der „goldenen Regel“: „Gleich und gleich gesellt sich gern.“ Was also die Kunden von werbenden Unternehmen interessiert, trifft auch bei deren Nachbarn auf erhöhtes Interesse. So erhöht a+s mit Postwurf plus rechtssicher die Erfolgs-aussichten, mit Sendungen im Dialogmarketing auf Empfänger zu treffen, die auch zu Kunden werden.
Quelle: www.as-dialoggroup.de
Schlagwörter: a+s DialogGroup GmbH