Platinwerbung

Werbung

Platinwerbung

Werbung

Neuer Scan- und Printserver von silex für Canon Dokumentenscanner

Mit dem neuen USB-Scan- und Printserver C-6600GB von silex technology, einem der führenden Hersteller von Konnektivitätsprodukten für kabelgebundene und Funknetzwerke, werden Canon USB-Geräte netzwerkfähig. Dieser neue Verteiler unterstützt nun sogar das bis zu 1.000 Megabit je Sekunde schnelle Gigabit-Ethernet. Der USB Scan- und Printserver wurde in enger Kooperation mit Canon entwickelt und speziell auf die perfekte Zusammenarbeit mit Canon Dokumentenscannern konzipiert.

„Vom neuen silex USB-Scan- und Printserver C-6600GB profitieren insbesondere die Canon Dokumentenscanner der DR-Serie, da die Scangeschwindigkeit im Vergleich zum direkten Anschluss an einen Computer kaum verlangsamt wird,“ erläutert Martin Falk, Product Manager DIMS/LFP bei Canon Deutschland. Im Büroalltag sei es häufig erforderlich, dass sich mehrere Benutzer einen hochwertigen Dokumentenscanner teilen. Der C-6600GB ermögliche Anwendern, den Scanner komfortabel über eine kabelgebundene Netzwerkverbindung mit dem eigenen PC zu verbinden und dem Benutzer trotzdem alle Funktionen des Scanners so zur Verfügung zu stellen, wie er es vom direkten Anschluss per USB-Kabel gewohnt sei.

Der Netzwerk-Adapter kann neben Windows und Macintosh auch unter 64Bit-Server-Betriebssystemen verwendet werden und ist kompatibel mit VMware, Citrix Xen-Server und Microsofts Hyper-V. Mittels eines Hubs (Mehrfachadapter) ist es möglich, zwei oder mehr USB-Geräte an den C-6600GB anzuschließen und gleichzeitig von unterschiedlichen Arbeitsplätzen aus zu verwenden. Sinnvoll sind beispielsweise USB-Dongles, Kartenlesegeräte, Speichermedien oder Digitalkameras. Das neue silex-Produkt ist rückwärts-kompatibel zu Fast Ethernet (100BASE-TX) und verfügt über einen USB 2.0 Hi-Speed (480 Mbit/s) Anschluss.

Der neue C-6600GB Scan- und Printserver ist ab sofort erhältlich. Der Netzwerk-Server kostet 124,95 Euro*.

* UVP inkl. MwSt. Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten.
Stand: Mai 2011

Quelle: www.canon.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 31.05.2011 in Hardware, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: