Poststellenmanagement – das Zentrum der Kommunikation in einem Unternehmen

REDS – PEETZ GmbH – Logistikprofi für Poststellenmanagement in München– realisiert mit dem Kunden maßgeschneiderte Lösungen für die Postabwicklung seines Unternehmens: vom Kostenplan über das Personalkonzept bis zum Digitalisierungsgrad der Postbearbeitung.

Poststellen haben einen entscheidenden Einfluss auf die Geschwindigkeit und Qualität des Informationsflusses in einem Unternehmen. Je größer das Unternehmen ist, desto stärker nimmt
das Poststellenmanagement eine zentrale Rolle ein. Durch die internen und externen Kommunikationskanäle werden Kundenanfragen und häufig sechsstellige Summen verwaltet.

Postdienstleister REDS ist spezialisiert auf modernes Poststellenmanagement – von der Postfahrt, Brief- und Paketversand bis zum kompletten Handling der gesamten der Poststelle. Damit sich ein Kunde auf den eigentlichen Unternehmenszweck fokussieren kann und ausschließlich in diesem Bereich Personal direkt beschäftigt.

Neben dieser eher strategischen Motivation für Überlegungen der Geschäftsleitung und des Vorstandes zum Thema Inhouse Post und Outsourcing der Poststelle, steht zumeist der Kostengedanke im Vordergrund. Man verspricht sich Kostenvorteile, wenn das Poststellenmanagement von Spezialisten übernommen wird.

„Und das zu Recht. Für die effizienten Dienstleistungen von REDS erbringt ein Unternehmen für die Postbearbeitung 85% der Jetztkosten“, so der erfahrene Geschäftsführer aus München. Der Inhouse Post Service kann werktags täglich von früh morgens bis spät abends zur Verfügung gestellt werden. Dazu gehört das interne Poststellenmanagement sowie jeglicher Versand und Kurierdienste.

Das Know-how vom Logistikprofi REDS in Prozessen von Outsourcing ist breit gefächert: von der Ein-Mann-Poststelle bis zu Großpoststelle. Die reibungslose Integration von Dokumenten und Informationen des Kunden wird dabei sichergestellt. Die Kosten werden transparent gehalten. Der Postdienstleister bietet nach Wunsch rein digitale Lösungen, aber auch papierhafte Bearbeitungen.

„Postbearbeitung ist absolute Vertrauenssache“, bemerkt Wolfgang Peetz, der Geschäftsführer von REDS, immer wieder. Deshalb beschäftigt der Postdienstleister in Großraum München nur langjähriges Festpersonal und einen festen Stamm an Springern. Faire Bezahlung und ein gutes Betriebsklima sicheren die hohe Qualität der spezialisierten Dienstleistungen vom REDS Team.

Quelle: www.postmaker.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 05.07.2011 in Briefdienste, News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: