Platinwerbung

Werbung

Platinwerbung

Werbung

hsv sucht erneut bundesweit mindestens 100 Fahrer

Die hsv Systemverkehre GmbH in Friedewald expandiert weiter: Nachdem erst im letzten Jahr etwa 100 zusätzliche Fahrer eingestellt wurden, um der hohen Nachfrage an Transportdienstleistungen nachzukommen, ist das Unternehmen erneut auf der Suche nach weiteren Mitarbeitern.

„Wir suchen zurzeit mindestens 100 weitere Berufskraftfahrer in Festanstellung“, konkretisiert Bernd Wipki, Geschäftsführer der hsv Systemverkehre in Friedewald, den aktuellen Bedarf an neuen Mitarbeitern. Eingesetzt werden sollen sie an den Standorten Dortmund, Friedewald, Hückelhoven, Löhne/NRW, München und Nürnberg sowie für den Raum Stuttgart, Heilbronn und Tuttlingen.„Bedarf besteht praktisch an allen Standorten. Deswegen hoffen wir auf Bewerbungen aus dem gesamten Bundesgebiet.“

Gute Chancen haben dabei auch Berufseinsteiger, ältere Bewerber, Frauen, Quereinsteiger oder Bewerber mit Migrationshintergrund. „Wir sind für alle Bewerbungen offen“, betont Wipki. „Dies gilt auch für Menschen, die sich umorientieren möchten oder in ihrem bisherigen Beruf keine neue Aufgabe finden.“

Wipki weiß, dass auch andere Transportdienstleister Bedarf an zusätzlichen Fahrern haben. Trotzdem rechnet sich der langjährige Logistiker gute Chancen aus. Zum einen, weil hsv Systemverkehre den Fahrern langfristige Arbeitsverträge bietet. Zum anderen aber auch, weil gezielt in die Qualifikation neuer und bestehender Mitarbeiter investiert wird. So beschäftigt das Unternehmen beispielsweise einen eigenen Fahrlehrer, der die Mitarbeiter regelmäßig im Sinne des Berufskraftfahrer Qualifikationsgesetzes und nach ADR weiterbildet. Berufseinsteiger und Quereinsteiger werden von diesem Fahrlehrer ebenso für ihre Aufgaben trainiert wie Fahrer, die bisher keine Erfahrung mit Wechselbrücken sammeln konnten.

Großen Wert legt das Unternehmen auch auf die Sicherheit für die Fahrer. Deshalb werden alle Lkw regelmäßig in der eigenen Werkstatt gewartet und auch kleinere Mängel an Fahrzeugen schnell behoben. „Unser Erfolg fällt und steht mit unseren Fahrern, ihrer Qualifikation und ihrer Motivation. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, sie durch Schulungen und ein sicheres, einwandfreies Fahrzeug bei ihren Aufgaben zu unterstützen“, so Wipki.

Die hsv Systemverkehre GmbH wurde 2003 gegründet und gehört zur Große-Vehne Gruppe. Seit 2008 ist die Zentrale in Friedewald angesiedelt.

Quelle: www.hsvsped.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 09.08.2011 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: