FedEx Trade Networks eröffnet Büro in München – Neue Büros in München, Bukarest und Chengdu unterstreichen die weltweite Expansion des Unternehmens
FedEx Trade Networks, eine Tochtergesellschaft der FedEx Corp. (NYSE: FDX), ein wachsendes internationales See- und Luftfracht-unternehmen, verkündete heute seine erweiterte globale Präsenz mit neuen Büros in München (Deutschland), Bukarest (Rumänien) und Chengdu (China). Das neueste Büro in München befindet sich in Hallbergmoos in der Nähe des Flughafens.
„München ist ein strategischer Standort und die Nähe zu über 80.000 verschiedenen Unternehmen in der Region macht es zu einer bedeutenden Drehscheibe für die Luftfracht“, sagte Christian Dornhaus, Deutschlandchef von FedEx Trade Networks. „Durch unser neues Büro in München können wir zusätzlich zu Österreich und der Schweiz auch Süddeutschland abdecken. Dies ist für FedEx Trade Networks als globales Frachtunternehmen eine großartige Gelegenheit.“
Die Eröffnung des Büros in München ist ein wichtiger Schritt für FedEx, das globale Transportunternehmen aus Memphis, Tennessee. Mit täglich mehr als 1000 Tonnen zu verladender Fracht ist der Flughafen München Deutschlands zweitgrößter Luftverkehrsknotenpunkt und hat erst kürzlich einen Plan zur Erweiterung der Flughafenkapazität genehmigt.
Durch diese letzte Runde von Büroeröffnungen ist dies nun das vierte Jahr in Folge, in dem FedEx Trade Networks sein globales Netzwerk strategisch erweitert. Seit 2008 hat das Unternehmen 41 Büros außerhalb der USA und Kanadas eröffnet, einschließlich Büros in Frankfurt und Hamburg.
Letzen Monat hat das Unternehmen bekannt gegeben, dass es den Kunden mittels des Ocean Choices-Portfolios drei gezielte Seefracht-Lösungen anbieten wird. Dieses neue Angebot bietet den Kunden die Möglichkeit, die Seefracht-Angebote ganz nach den individuellen Bedürfnissen der jeweiligen Lieferketten auszuwählen und umzusetzen: Sei es, dass die Produkte Flexibilität erfordern oder schnell auf den Markt gelangen sollen.
Zusätzlich zu dem neuen Ocean Choices-Portfolio profitieren Kunden von FedEx Trade Networks von flexiblen Luftfracht-Lösungen, die eine Vielzahl von zusätzlichenDienstleistungen enthalten, einschließlich der Möglichkeit, ihre gesamte Lieferkette nachzuverfolgen und die Kontrolle über die transportierten Güter vom Zielort bis zum Bestimmungsort zu behalten. Das Unternehmen bietet auch andere multimodale Lösungen wie beispielsweise Zollagententätigkeit, Auftragsabwicklung mit Global Order Logistics, Landtransport, Lagerhaltung und Auslieferung an.
Die neuesten Niederlassungen in München, Bukarest und Chengdu sind nun Teil des wachsenden globalen Netzwerks unternehmenseigener Büros von FedEx Trade Networks. Andere Standorte befinden sich im Vereinigten Königreich (Manchester und London), den Niederlanden (Amsterdam und Rotterdam), Belgien (Brüssel und Antwerpen), Frankreich (Paris und Le Havre), Spanien (Madrid und Barcelona), Italien, Deutschland (Frankfurt und Hamburg), Polen (Gdynia und Warschau), Ungarn, der Tschechischen Republik, der Slowakei, der Türkei, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Indien (Mumbai, Chennal und Delhi), Mexiko, Brasilien, Singapur, Taiwan, Hong Kong und in den chinesischen Städten Shanghai, Peking, Guangzhou, Shenzhen, Qingdao, Tianjin, Xiamen, Dalian und Ningbo. Das Unternehmen unterhält darüber hinaus ein Verbindungsbüro in Vietnam.
Quelle: www.ftn.fedex.com
Schlagwörter: FedEx Trade Networks