Präsentations- und Organisationsmittelhersteller erweitert Angebot – Berberich Systems schafft neue Fräsmaschine an

Berberich Systems investierte in seinen Maschinenpark. Mit der CMC Castor 140, der Fräsmaschine für Pappe, weitet der Heilbronner Spezialist für Präsentations- und Organisationsmittel sein Leistungsspektrum aus. Mit der Anschaffung der Fräsmaschine kann der Geschäftsbereich der Carl Berberich GmbH flexibler und schneller Kundenwünsche erfüllen.

Insbesondere bei der Fertigung von hochwertigen Produkten wie Koffer, Kollektionen oder Flip-Chart-Mappen ist der Fräsarbeitsschritt von Graupappen ein besonderes Qualitätsmerkmal. Im Gegensatz zum Rillen schneidet die Fräsmaschine Material heraus. Dadurch liegen Kanten bündig an und der „Schnabeleffekt“ − das bedeutet, dass der Deckel stark aufspringt und die Mappenform dadurch nicht exakt erhalten bleibt − verschwindet.

Die Fräsmaschine für Pappe besitzt rotierende Klingen und wird automatisch mittels Papiereinwerfer mit kontinuierlicher Ladevorrichtung (bis über 60 St./min.) versorgt. Das ausgedehnte Format ermöglicht, dass Pappe für die Erzeugung von jeglichen Produkten der Papierverarbeitung und Buchbinderei − vor allem Sammelmappen und Buchdeckel − bearbeitet werden kann. Zusätzlich rotierende Bürsten entfernen den Frässtaub. Der daraus resultierende saubere Fräskanal erleichtert die Verleimung der Druckbögen. Ein Zwei-Walzen-System sorgt für den gleichmäßigen Fräsguttransport, wodurch Unregelmäßigkeiten des Materials ausgeglichen werden. Staubarmes Arbeiten wird durch ein spezielles Absaugsystem für die Frässpäne gewährleistet.

Foto: Neue Fräsmaschine bei Berberich Systems – ein Mitarbeiter überprüft das Ergebnis.

Quelle: www.berberich.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 30.08.2011 in Hardware, News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: