Halbierung von Prozesszeiten für Reparaturleistungen: Logit Services Logistik- und Technikcenter in Kirchheim: „Drei Fliegen mit einer Klappe“

Das im März 2011 in Betrieb gehende zentrale Servicecenter der Logit Services GmbH in Kirchheim stellt einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung des Neusser Unternehmens dar.

Der erste Bauabschnitt des insgesamt 55.000 Quadratmeter großen Objektes wird derzeit mit Hochdruck gebaut. Am 22. September ist Richtfest.

Das Logistik- und Servicecenter verfügt über 25.000 Palettenstellplätze. 2.500 Quadratmeter sind reine Serviceflächen für technische Mehrwert-Dienstleistungen wie Staging, Customizing, Repair, Datenlöschung und Refreshing. „Diese Serviceflächen bieten unseren Kunden enorme Vorteile“, erklärt Norbert Klein vom
Business Development der Logit Services. „In der neuen Immobilie können wir beispielsweise die Gesamtdauer eines Repair-Prozesses halbieren, weil wir die zu reparierenden Waren nicht mehr kreuz und quer durch die Bundesrepublik fahren müssen. Durch den direkten Anschluss an unser High Tech Transportnetzwerk können wir diesen End-to-End Prozess mit einer Durchlaufzeit von nur 3 Tagen
realisieren, wenn die Ersatzteile verfügbar sind.“ Den Besitzern der Geräte erspare dies unnötig lange Wartezeiten, der Service des Herstellers verbessere sich schlagartig und somit auch das Image der Produkte bei den Endkunden. „Durch die Verlagerung von technischen Dienstleistungen, die einen niedrigeren Skill-Level erfordern, müssen sich die Servicetechniker unserer Kunden dann nicht mehr mit
allen Service-Themen beschäftigen. Sie können Ihr hochwertiges Knowhow auf komplexe Prozesse konzentrieren“, betont Norbert Klein.

Die neue Immobilie in Kirchheim wird 100 Mitarbeitern Beschäftigung geben und drei Funktionen erfüllen: die des zentralen Logistikcenters für Kunden der Kontraktlogistik, die des bundesweiten Nachtumschlags (HUB), sowie die Funktion eines technischen Service- und Repair-Centers für die Logit Services-Kunden.

Das neue Servicecenter in Kirchheim ersetzt den am Rand der Kapazität arbeitenden derzeitigen Betrieb in Niederaula. Das Grundstück in Kirchheim bietet mit 140.000 Quadratmetern Fläche genügend Raum für eine bereits jetzt konzipierte 34.000
Quadratmeter umfassende Erweiterungsoption. Dazu Norbert Klein: „Wenn wir weiter derart dynamisch wachsen, könnte es durchaus passieren, dass wir in fünf oder sechs Jahren auch in Kirchheim auf Engpässe zusteuern. Deshalb ist es gut zu wissen, dass wir darauf jederzeit mit einer Betriebserweiterung flexibel reagieren
können.“

Quelle: www.logit-services.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 31.08.2011 in Dies + Das, News (In- und Ausland).
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