DHL Express verbessert Service für Kunden mit kleineren Versandmengen
– Erste DHL Express Box in Friedrichshafen in Betrieb genommen
– Versand ohne Wartezeit und rund um die Uhr
Im Competence Park Friedrichshafen hat DHL Express die bundesweit erste DHL Express Box in den Pilotbetrieb genommen. In diese ständig erreichbare Servicestation können vor Ort ansässige Kunden ihre nationalen und internationalen Express-Sendungen rund um die Uhr einwerfen. Geeignet ist die 60x67x143 cm große Box für Dokumente und Kleinsendungen, die montags bis freitags jeweils um 17 Uhr abgeholt werden. Die Sendungen bringt der internationale Expressdienstleister noch am selben Tag auf den Weg zu ihrem Bestimmungsort.
„Mit der DHL Express Box profitieren Kunden mit geringem Versandvolumen von einer späten und regelmäßigen Abholzeit“, erläutert Tobias Wider, als Mitglied des Bereichsvorstands bei DHL Express Deutschland für Marketing & Strategie verantwortlich, den Vorteil des neuen Services. „Ein weiterer Pluspunkt ergibt sich für den Kurierfahrer, da er mit nur einem Stopp Sendungen unterschiedlicher Auftraggeber ohne Wartezeit abholen kann.“
Die Nutzung der DHL Express Box ist denkbar einfach: Benötigt werden nur eine Kundennummer, das entsprechende Verpackungsmaterial und ein ausgefüllter Frachtbrief oder ein online erstelltes Label, gegebenenfalls für internationale Warensendungen noch eine Handels- oder Proformarechnung. Und dann einfach Klappe auf und rein. Auch in der Filiale erworbene DHL Express Prepaid-Produkte sind für die Nutzung der Box geeignet.
Im Competence Park Friedrichshafen sind derzeit rund dreißig Firmen ansässig. Darüber hinaus befinden sich zahlreiche Unternehmen, die bereits Kunden von DHL Express sind, im direkten Umfeld. „Der Standort liegt mit seiner unmittelbaren Nähe zum Flughafen Friedrichshafen strategisch sehr günstig und bietet ein enormes Wachstumspotential“, sagt Tobias Wider. „Bereits 2012 soll hier ein weiteres Bürogebäude fertig gestellt werden.“
DHL Express plant für die Pilotphase weitere Express Boxen aufzustellen. Derzeit werden mögliche attraktive Standorte analysiert.
Quelle: www.dp-dhl.de
Schlagwörter: deutsche post , DHL