Wembley-„Torschütze“ eröffnet DPD HUB im britischen Oldbury

– Erweiterung schafft 150 neue Stellen
– Fußballweltmeister von 1966 als Ehrengäste
– DPD UK strebt Marktführerschaft bis 2015 an

DPD ist nicht nur ein international bedeutender Player, sondern vor allem auch ein Teamplayer. Deshalb holte sich der internationale Paket- und Expressdienstleister zur Eröffnung des erweiterten HUBs im englischen Oldbury die ehemaligen Weltmeister und Fußballlegenden Sir Geoff Hurst und Sir Gordon Banks ins Team.

Durch die Gesamtinvestitionssumme von knapp 14 Millionen Euro werden in Oldbury bei Birmingham unter anderem 150 neue Arbeitsplätze geschaffen, eine Bereicherung für Standort und Region. Die internationale Umschlagbasis leistet ab sofort Direktverkehre in 23 europäische Länder. Ein neues Sortiersystem ermöglicht die Abwicklung von mehr als 500.000 Paketen pro Nacht, ein zertifizierter und sicherer Röntgenbereich die Durchleuchtung von Luftfracht. Um auch im Falle eines starken Wintereinbruchs die Pünktlichkeit der Lieferungen zu gewährleisten, stehen neben einer eigenen Notstromversorgung auch Benzinreserven, Streusalz, Räumfahrzeuge und ein separates IT-System zur Verfügung. Außerdem wurde eine Million Euro investiert, um alle Pakete von fünf Seiten scannen zu können, während sie über das Band laufen. Dies verbessert die Erstleserate und ermöglicht eine genaue Streckenplanung.

Durch verbesserte Services, wie z.B. das Zustellzeitfenster von einer Stunde, konnte DPD UK bereits im vergangenen Jahr viele Neukunden von sich überzeugen und ein imposantes Wachstum verbuchen. Dwain McDonald, CEO von DPD UK, blickt deshalb sehr zuversichtlich in die Zukunft. Ziel ist neben weiterem Wachstum das Erreichen der Marktführerschafft bis 2015. Und damit handelt DPD ganz im Sinne seiner Ehrengäste. Sir Geoff Hurst, Torschütze des legendären Wembley-Tores, bringt es auf den Punkt: „Der Schlüssel zum Erfolg ist eine stetige Verbesserung – als Einzelperson wie auch im Team.“

Quelle: www.dpd.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 06.10.2011 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: