DHL ernennt Amadou Diallo zum neuen Chief Executive Officer für DHL Freight – Thomas Nieszner und Kevin Leung übernehmen das Geschäft in Afrika und dem südasiatisch-pazifischen Raum

DHL, der weltweit führende Logistikanbieter, hat Amadou Diallo zum neuen Chief Executive Officer(CEO) von DHL Freight berufen. Er tritt die Nachfolge von Thomas George an, der ab sofort die Position des Chief Operating Officer (COO) DHL Global Forwarding einnimmt. In seiner neuen Funktion ist Amadou Diallo für die internationalen Straßen- und Schienentransporte von DHL verantwortlich. DHL Freight ist ein führender europäischer Anbieter in diesem Markt mit einem hochwertigen und flächendeckenden Serviceangebot in mehr als 50 Ländern.

Bisher war Amadou Diallo CEO von DHL Global Forwarding für Afrika und den südasiatisch-pazifischen Raum sowie Mitglied des Vorstands von DHL Global Forwarding, Freight. Bevor er diese Aufgabe im Juni 2008 übernahm, war er Chief Financial Officer von DHL Logistics in Großbritannien. Als Managing Director war er darüber hinaus für die Integration der beiden Supply Chain Management-Anbieter Exel und DHL Logistics verantwortlich.

Amadou Diallo berichtet an Roger Crook, CEO DHL Global Forwarding, Freight, und ist weiterhin Mitglieder der Geschäftsführung von DHL Global Forwarding, Freight.
Das Geschäft in der Region Afrika und südasiatisch-pazifischer Raum, das bis jetzt der Zuständigkeitsbereich von Diallo war, wird fortan von Thomas Nieszner, bisher CEO DHL Europe/Central and Eastern Europe, und Kevin Leung, CEO DHL Global Forwarding Asia Pacific, verantwortet.

Quelle: www.dp-dhl.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 15.11.2011 in postbranche.de (Home).