Hitmeister e-Commerce Day 2012 powered by Hermes: Internethandel trifft sich zum dritten Mal im Kölner Stadion
Auch 2012 veranstaltet das Online-Shoppingportal Hitmeister (http://www.hitmeister.de) wieder den Hitmeister e-Commerce Day in diesem Jahr powered by Hermes (www.hermesworld.com). Die Konferenz und Fachmesse für den Online-Handel, die bereits in den vergangenen beiden Jahren hunderte Entscheider aus der gesamten e-Commerce-Branche anlockte, findet im nächsten Jahr am 17.03.2012 erneut im Kölner RheinEnergie Stadion statt.
Beim Hitmeister e-Commerce Day kommen jedes Jahr Online-Händler, e-Commerce Entscheider sowie Top-Dienstleister aus der Branche zusammen und tauschen sich über die neuesten Trends und Entwicklungen im Onlinehandel aus. Besucher können sich über e-Commerce-Themen informieren, interessante Fachvorträge oder Workshops besuchen und beim Networken neue Kontakte knüpfen.
Den vergangenen Hitmeister e-Commerce Day 2011 besuchten über 600 e-Commerce-Interessierte. Aufgrund der hohen Nachfrage beim letzten Mal wird Hitmeister die Veranstaltung weiter vergrößern, so dass im nächsten Jahr 50 Aussteller Platz im Stadion finden werden. Durch über 30 Fachvorträge in drei Vortragsräumen wird Themenvielfalt sowohl für Branchen-Neulinge als auch für e-Commerce-Profis garantiert.
Hauptsponsor des e-Commerce Day 2012 ist die Hermes Logistik Gruppe Deutschland. Das Unternehmen ist Deutschlands größter privater Logistik-Dienstleister bei der Zustellung an Endkunden und bietet Online-Verkäufern für jeden Anlass die optimale Versandlösung. Hermes ist auf der Veranstaltung selbstverständlich mit einem eigenen Stand vertreten.
Als Aussteller konnte Hitmeister bereits zahlreiche Experten gewinnen: Neben dem B2B-Marktplatz Restposten.de und der Shopzertifizierung Trusted Shops präsentieren sich auch Zahlungsdienstleister wie klarna oder Mediafinanz, Logistikunternehmen wie DHL und iloxx sowie Anbieter von Komplettlösungen wie DreamRobot und plentyMarkets. Fachvorträge halten Branchenkenner wie Johannes Altmann (shoplupe.de), Jochen Krisch (cloudstar.de/excitingcommerce.de), Martin Groß-Albenhausen (ehemals versandhausberater.de, jetzt Bundesverband des Versandhandels), Valentin Schütt (afterbuy.de/ebay) und Axel Gronen (wortfilter.de).
Für weiteres Netzwerken in entspannter Atmosphäre plant Hitmeister zum ersten Mal nach dem e-Commerce Day eine Abendveranstaltung. Hier können Aussteller, Sponsoren und Besucher Gespräche vertiefen und den Tag in geselligem Beisammensein ausklingen lassen.
„Der e-Commerce entwickelt sich rasant, wer erfolgreich sein möchte, muss immer am Ball bleiben“ so Dr. Gerald Schönbucher, Geschäftsführer der Hitmeister GmbH. „Aus unserer Erfahrung ist ein ständiger Austausch enorm wichtig. Deshalb möchten wir am Hitmeister e-Commerce Day unseren Besuchern die Möglichkeit bieten, mit anderen Shopbetreibern, interessanten Unternehmen und möglichen Partnern ins Gespräch zu kommen und konkrete Ratschläge zur Optimierung des eigenen Shops zu erhalten. Wir freuen uns, bereits jetzt zahlreiche Experten für den e-Commerce Day 2012 gewonnen zu haben und sind gespannt auf alle, die noch hinzukommen.“
Während des Veranstaltungstages bietet das Rahmenprogramm rund um das Kölner RheinEnergie Stadion zusätzlich gute Unterhaltung: Neben der kostenlosen Kinderbetreuung gibt es den ganzen Tag über mehrere Stadionführungen. Außerdem werden alle Besucher tagsüber und auch bei der Abendveranstaltung durch ein umfassendes Catering versorgt.
Im Ticketpreis in Höhe von 29,00 € (Frühbucher: 19,00 €) sind der Eintritt, das Catering und die Abendveranstaltung enthalten. Alle Informationen zur Veranstaltung und Tickets gibt es unter http://www.hitmeister.de/ecommerceday/
Schlagwörter: Hitmeister e-Commerce Day 2012