Hermes unterstützt US-Retailer beim Markteintritt in Europa

Hermes präsentiert sich vom 16. bis 17. Januar 2012 bei der „Retail’s BIG Show 2012“, der weltgrößten Retail-IT-Messe in New York, als Full-Service Anbieter für amerikanische Einzelhändler, die auf dem europäischen Markt Fuß fassen wollen. Damit unterstreicht das deutsche Unternehmen auch in den USA seine Position als weltweit einziger Dienstleister, der seinen Geschäftskunden integrierte Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Handels anbietet – angefangen beim Wareneinkauf in Asien bis hin zur Zustellung an den europäischen Endkunden.

„Hermes ist dank seiner spezialisierten Gesellschaften global als integrierter Anbieter für handelsnahe Services aufgestellt. Unser Leistungsspektrum, das von der Warenbeschaffung und Qualitätskontrolle über die internationale Transportlogistik und das Warehousing bis hin zum Fulfilment und zur Zustellung reicht, bieten wir nun auch amerikanischen Retailern an“, sagt Hanjo Schneider, CEO Hermes Europe und Vorstand der Otto Group für das Segment Service. „US-Händler, die sich bei ihrem europäischen Markteintritt für Hermes als Partner entscheiden, können sich ganz auf ihr Kerngeschäft, die Sortimentspflege und den Verkauf, konzentrieren. Die passenden Supply-Chain-Lösungen dazu liefern wir.“

Dabei kann Hermes die Bedürfnisse mittelständischer US-Unternehmen wie großer Konzerne gleichermaßen bedienen und Komplettlösungen ebenso wie modulare Services sowohl für Internet-Pure-Player als auch für Multi-Channel-Händler erbringen. Über Geschäftsbeziehungen zu großen Anbietern wie z.B. QVC oder Wolford in den Bereichen Warenbeschaffung und Fulfilment verfügt Hermes bereits über eine breite Expertise auf dem amerikanischen Markt.

Hermes Services mit weltweit einzigartigem Leistungsportfolio

Unter dem Markendach Hermes operieren elf spezialisierte Gesellschaften, die entlang der Wertschöpfungskette des Handels alle global nachgefragten Services erbringen − von der Warenbeschaffung über die Transportlogistik und das Fulfilment bis hin zur Distribution an den Endkunden. Darüber hinaus fungiert das Unternehmen für viele seiner Auftraggeber als WebEnabler. Auch die Entwicklung handelsfertiger Produkte, Kollektionen und neuer Marken ist Bestandteil des Leistungsportfolios.

Integrierte Multi-Service-Lösungen

Nordamerikanische Händler können über Hermes Mode- und Lifestyleartikel z.B. auf den asiatischen Produktionsmärkten herstellen und noch vor Ort nach definierten Qualitäts- und Sicherheitsstandards prüfen lassen. Auch den Transport via Schiff oder Flugzeug nach Europa samt der dortigen Hinterlandverkehre per Lkw in eigene bzw. Lager der Auftraggeber übernimmt Hermes. Dabei offeriert das Unternehmen die Auslieferung an den Point of Sale, das Retourenmanagement sowie die Installation und Betreuung von Webshops inklusive aller dazugehörigen Services wie Bezahlverfahren, Call-Center-Betrieb etc. Die Zustellung an den Endkunden ist nach wie vor eine Spezialität von Hermes. Allein in Deutschland werden tagtäglich über eine Million Haushalte angesteuert, um Sendungen namhafter Auftraggeber zu übergeben. Auch in England, Italien und Österreich transportiert das Unternehmen etliche Millionen Sendungen und etabliert sich aktuell auch in Russland als Paketzusteller im Geschäfts- und Privatkundenmarkt. Die internationale Ausrichtung und neu entwickelte Services haben Hermes stetig wachsen lassen. Rund 10.000 Mitarbeiter weltweit realisierten im Geschäftsjahr 2010 einen Umsatz von 1,724 Milliarden Euro.

Quelle: www.hermes-europe.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 02.01.2012 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: