Weiterer Neukunde aus dem Bereich E-Commerce: Hitmeister setzt auf das E-Mail-Marketing von optivo: Eines der größten deutschen Shopping-Portale versendet mit optivo® broadmail

optivo hat ein weiteres namhaftes E-Commerce-Unternehmen als Kunden gewonnen. Mit Hitmeister setzt eines der größten deutschen Online-Shopping-Portale und eines der erfolgreichsten Startups auf die vielfach ausgezeichnete Versandplattform optivo® broadmail. Den stark wachsenden Internet-Marktplatz betreibt die Hitmeister GmbH mit Sitz in Köln. Im Rahmen der Community- und Vertriebskommunikation werden mithilfe des Berliner E-Mail-Marketing-Dienstleisters ab sofort jeden Monat mehrere Millionen E-Mails und Kampagnenmails an Kunden und Interessenten versendet.

„100% sicher kaufen und verkaufen“: Mit diesem Claim wirbt Hitmeister seit dem Start des Online-Shopping-Portals im November 2007 um Kunden – und das mit großem Erfolg. Das Handelsvolumen wächst jedes Jahr mit zweistelligen Raten zwischen 70 und 100 Prozent. Auf Hitmeister stehen mehr als 12 Mio. Produkte aus etwa 300 Produktkategorien zur Verfügung. Rund 2 Mio. Besucher verzeichnet das Angebot jeden Monat. Über 800.000 Kunden sind bei Hitmeister registriert, viele davon kaufen regelmäßig dort ein. Die große Auswahl, die günstigen Preise und der persönliche Kundenservice sorgen für zufriedene Kunden.

Dadurch ist Hitmeister in kürzester Zeit zu einem der größten deutschen Online-Shopping-Portale aufgestiegen. Dieser Wachstumskurs soll nunmehr dynamisch weiter fortgesetzt werden. Eine Schlüsselrolle beim Ausbau der Reichweite und der Erschließung von Cross- und Up-Selling-Potenzialen fällt der E-Mail-Kommunikation zu. Mit der Versandplattform von optivo können die E-Mails und Kampagnenmails durch die API-Schnittstelle automatisiert versendet werden. Für den Versand werden hierbei sämtliche Informationen und Inhalte einfach und flexibel an optivo® broadmail übermittelt.

Fabian Kothe, Leiter des Produktmanagements bei Hitmeister, ist von der Versandplattform sehr angetan: „Nach den ersten Erfahrungen mit optivo® broadmail sind wir von der Performance der API-Schnittstelle positiv beeindruckt und fühlen uns in unserer Entscheidung, zu optivo zu wechseln, bestätigt. Auch die Einsatzbereitschaft des Support-Teams von optivo ist uns sehr positiv aufgefallen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.“

Ulf Richter, Geschäftsführer der optivo GmbH, erklärt: „Hitmeister ist eine besonders beeindruckende Erfolgsgeschichte im deutschen E-Commerce und hat seit der Gründung ein außergewöhnliches Wachstumstempo vorgelegt. Wir freuen uns, wenn wir mit unserem Know-how und unserer Erfahrung einen Beitrag dazu leisten können, dass Hitmeister diesen dynamischen Kurs weiter fortsetzt.“

Quelle: www.optivo.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 17.01.2012 in Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: