Ball des Sports 2012: Sporthilfe-Partner DPD lädt zu packenden BMX-Duellen
– Mitglieder der Nationalmannschaft präsentieren die olympische Sportart
– Ballgäste schwingen sich in Abendkleid und Smoking aufs BMX-Rad
– DTM-Piloten Timo Scheider und Dirk Werner liefern sich ein temporeiches Duell
Beim 42. Ball des Sports der Stiftung Deutsche Sporthilfe am vergangenen Samstag in Wiesbaden wartete der internationale Paket- und Expressdienstleister DPD wie in den vergangenen Jahren mit einem außergewöhnlichen sportlichen Angebot auf: BMX-Rad-Fahrer der deutschen Nationalmannschaft stellten den Ballbesuchern ihren Sport vor und luden zum Mitmachen ein. Bis spät in die Nacht lieferten sich die Ballgäste in Smoking und Ballkleid packende Duelle über den BMX-Parcours.
Auch die DTM-Piloten Timo Scheider – Meister der Saison 2008 und 2009 – und Dirk Werner stiegen zu einem rasanten Wettrennen auf das BMX-Rad und gehörten auch in dieser Disziplin zu den Schnellsten.
Der BMX-Radsport ist seit 2008 olympische Disziplin. Auch in diesem Jahr in London werden die BMX-Sportler in kurzen, actiongeladenen Rennen auf Medaillenjagd gehen.
Der Ball des Sports gehört zu den gesellschaftlichen Top-Veranstaltungen Deutschlands und wird von der Stiftung Deutsche Sporthilfe ausgerichtet. In diesem Jahr zog der Ball rund 1800 Gäste aus Sport, Politik und Wirtschaft in die Wiesbadener Rhein-Main-Hallen. DPD, Partner der Sporthilfe, unterstützt seit 2004 den Nachwuchs- und Spitzensport und ist seit vielen Jahren beim Ball des Sports präsent.
Schlagwörter: DPD