trustedDialog jetzt auch in allen freenet E-Mail-Postfächern: E-Mail-Qualitätsstandard weitet seine Marktdurchdringung aus und unterstreicht Vorreiterrolle

Nach der im September 2011 geschlossenen Kooperation zwischen der freenet.de GmbH und United Internet Dialog ist trustedDialog, der E-Mail-Qualitätsstandard für kommerzielle Dialogkommunikation, jetzt auch in allen freenet E-Mail-Postfächern verfügbar. Damit profitieren die bei trustedDialog teilnehmenden Versenderpartner von der derzeit größten Reichweite im deutschen Internet für einen gegen Spam und Phishing geschützten, sicheren und vertrauensvollen Kundendialog. Mit WEB.DE, GMX, t-online und jetzt freenet.de kommt trustedDialog nun in rund 40 Millionen aktiv genutzten E-Mail-Postfächern zum Einsatz, was einer Marktdeckung von rund 75 Prozent bei den primär verwendeten privaten E-Mail-Accounts in Deutschland entspricht. Damit unterstreicht trustedDialog seine Vorreiterrolle im unternehmensübergreifenden Kampf gegen betrügerische E-Mails.

Jetzt auch bei freenet.de: PlayUp! Video-Mail und MultifFunction!-Mail

Marketing-E-Mailings verzeichneten 2011 neue Rekordzahlen. So stieg die Zahl der Marketing-E-Mails im Vorjahresvergleich um 16 Prozent an.* Mit innovativen E-Mail-Marketing-Lösungen wie der PlayUp! Video-Mail (Bewegtbild) und der MultiFunction!-Mail (interaktive Funktionalitäten) hat United Internet Dialog dem digitalen Kundendialog eine neue Qualitätsdimension erschlossen. Diese können Dialogmarketer jetzt auch in der digitalen Kommunikation mit freenet-Nutzern einsetzen und damit für ein neues Markenerlebnis im digitalen Kundendialog sorgen.

„Die Teilnahme an trustedDialog ist ein weiterer Schritt, um unsere Nutzer wirksam gegen Spam und Phishing zu schützen, denn sie ergänzt ideal den hohen Sicherheitsstandard, den es bei freenetMail mit seinem ausgezeichneten mehrstufigen Top-Spam- und Virenschutz bereits gibt. Zudem bieten wir unseren Kunden jetzt mit innovativen Kommunikationslösungen wie der PlayUp! Video-Mail und MultiFunction!-Mail mit bewegten, interaktiven und multimedialen Inhalten einen zusätzlichen echten Mehrwert“, erklärt Kai Schulmann, Geschäftsführer der freenet.de GmbH.

„Mit dem 2007 ins Leben gerufenen trustedDialog E-Mail-Qualitätsstandard, dessen Idee und Ansatz jetzt auch von der DMARC-Allianz für den US-amerikanischen Markt aufgegriffen wird, untermauern die großen deutschen E-Mail-Anbieter t-online, freenet.de, WEB.DE und GMX ihre internationale Vorreiterrolle beim Kampf gegen Phishing und Spam im Internet. Damit beweist die deutsche Internetindustrie nicht nur Innovationskraft für Sicherheit und Datenschutz in der praktischen Anwendung, sondern auch, dass technisch und wirtschaftlich relevante digitale Themen und Produkte auch aus Deutschland heraus getrieben werden“, erklärt Matthias Ehrlich, Geschäftsführer United Internet Dialog GmbH.

* Quelle: Responsys.com, Retail email 2011 year-end trends, 2012

Quelle: http://united-internet-dialog.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 13.02.2012 in E-Mail, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: