Ratiodata setzt OCR als Produktionsstandard ein: Durch Verdoppelung ihrer Abbyy-OCR-Lizenzen ermöglicht Scan-Dienstleister Ratiodata ab sofort bei allen Aufträgen die Volltexterkennung in digitalisierten Dokumenten
Die Ratiodata IT-Lösungen & Services GmbH hat die Lizenzierung für die OCR-Software Abbyy Finereader von bisher 48 Millionen auf 100 Millionen Blatt p.a. aufgestockt und dehnt somit die Volltexterkennung standardmäßig auf das gesamte Produktionsvolumen aus. Somit kann Ratiodata künftig bei allen Kunden eine Digitalisierung inklusive kompletter Texterkennung, der sogenannten Volltext-OCR/ICR liefern. Die Kunden profitieren so von der optimalen Durchsuchbarkeit ihrer digitalisierten Geschäftsunterlagen. Der erweiterte Einsatz der OCR-Technologie von Abbyy ermöglicht es Ratiodata, jedes gescannte Dokument einer Volltextindexierung zu unterziehen.
Martin Greiwe, Geschäftsführer der Ratiodata, erläutert: „Durch den Ausbau der bestehenden Abbyy-Lösung können wir allen Kunden diesen Mehrwert bieten. Die Entscheidung bedeutet für uns eine Investition in die Zukunft.“ Mit Abbyy setzt Ratiodata auf einen der weltweiten Technologieführer im Bereich OCR. Die Erkennungsraten des Abbyy Finereader gehören zu den mit Abstand am besten am Markt; zudem lässt sich das System gut in andere Produkte einbinden. Bei Ratiodata ist der Finereader als Standard in die xbound Produktionsplattform der foxray AG integriert.
Quelle: www.ratiodata.de
Schlagwörter: Ratiodata