Platinwerbung

Werbung

Platinwerbung

Werbung

mailingtage 2012: Tagsüber Business und Fortbildung – abends Party

• Über 120 kostenlose Vorträge: Themen jetzt online
• Party in neuer Location und mit Mousse T

Neueste Trends im Dialogmarketing, Know-how von Experten gepaart mit einer heißen Sommer-Party: Die mailingtage 2012 bieten das Rundum-Glücklich-Paket für alle Marketer. Über 120 kostenlose Vorträge stehen am 20. und 21. Juni auf dem Programm. Gefeiert wird in diesem Jahr erstmals außerhalb des Messegeländes. Die mailingtage-Party steigt in der INDABAHN, einem der angesagtesten Clubs Nürnbergs. DJ Mousse T. liefert den passenden Sound.

Von hilfreichen Tipps fürs Social Media Marketing bis hin zu branchenspezifischen Best-Practice-Beispielen – mitten im Messegeschehen beraten Top-Referenten auf der Social Media Area, in den Branchen-Foren und im neuen „Forum Kundendialog 2015“. Mit dabei sind anerkannte Experten und Marketinggrößen wie Mirko Lange von Talkabout Communications und Prof. Dr. Christian Belz von der Universität St. Gallen. Auch Direktmarketing-Altmeister Rudolf Jahns und Online-Marketing-Guru Dr. Torsten Schwarz kommen nach Nürnberg.

Das ausführliche Vortagsprogramm ist jetzt online abrufbar unter: www.mailingtage.de/mixer

Social Media für die Hosentasche

Viel Potential im Social Web bleibt ungenutzt. Hilfreiche Kniffe und Lösungskonzepte gibt es auf der Social Media Area. Ausgewählte Profis vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) teilen ihr Wissen in Sachen Social Media Marketing, E-Commerce, Suchmaschinen-Marketing und Co.
Interessierte Besucher können hier erfahren wie man wirkungsvoll posted und twittert oder welche zehn Faktoren des Facebook-Marketings erfolgreich machen. Anhand von Best- und Bad-Practices klärt Niels Hinnemann von SoQuero GmbH über das SEO Potential von Social Media auf. Prof. Dr. Peter Gentsch von der Business Intelligence Group berät zum Thema Social CRM und Alisa Yasui von pilot Hamburg GmbH & Co. KG erklärt was hinter Branded Entertainment steckt.

Know-how von der Branche für die Branche

Auch die Branchen-Foren bieten an den zwei Messetagen eine geballte Portion Expertenwissen. 75 Vorträge vermitteln branchenspezifisches Know-how für die Realisierung crossmedialer Konzepte – ganz gleich ob Touristik, Telekommunikation, Health Care oder Einzelhandel. Der Vortrag „360°-Marketing in der Touristikbranche“ zeigt zum Beispiel, wie die richtigen Impulse gesetzt werden, um offline und online Prozesse miteinander zu verbinden und zu einer effektiven Kundenkommunikation zu vereinen. Und Einzelhändler können auf den mailingtagen lernen, wie Geomarketing hilft, unterschiedliche Zielgruppen optimal zu erreichen: Am Beispiel von Armani und Zara wird erläutert, wie man Zielgruppenpotentiale im regionalen Einzugsbereich erkennt und Kommunikation über verschiedene Kanäle geplant werden kann.

Party in neuer Location und mit Mousse T.

Die mailingtage-Party kann 2012 mit einer Überraschung aufwarten: Erstmals findet die Abendveranstaltung nicht auf dem Messegelände statt, sondern im Club INDABAHN im Zentrum Nürnbergs. Für die musikalische Untermalung sorgt kein geringerer als der DJ Mousse T.
Tickets gibt es unter: www.mailingtage.de/party

mailingtage – Dialog verbindet

Als einzige Fachmesse bilden die mailingtage das gesamte Spektrum des Dialogmarketings ab – von der Kreation über Adressen, Print, Online bis hin zur Technik. Ergänzt wird das Messeangebot durch Fachvorträge in den Branchen-Foren, dem Forum „Kundendialog 2015 Print – Online – Mobile“ und der Social Media Area.

Für Inspiration sorgt die große Kreativ-Galerie im Eingangsbereich der Fachmesse. Hier präsentieren Dialogagenturen und Kreativ-Dienstleister erfolgreiche Print-Arbeiten, digitale und crossmediale Aktionen. Weitere Impulse für praxisnahes Dialogmarketing erwarten die Teilnehmer der halbtägigen mailingtage-Workshops. Neu im Angebot ist das multisense®Special. In kostenlosen Workshops und einem Vortrag bieten Experten eine praxisnahe Einführung in die erfolgreiche Übersetzung der Multisensorik in Dialogmarketing-Maßnahmen. Damit sind die mailingtage wichtiger Treffpunkt für Marketing-Entscheider aus den unterschiedlichsten Branchen.

Quelle: www.mailingtage.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 16.04.2012 in Dies + Das, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: