Verdopplung der Teilnehmer bei Hauptversammlung der Österreichischen Post AG – 527 Aktionäre nutzen Briefwahl / Allen Tagesordnungspunkten zugestimmt / Dividende beträgt 1,70 EUR pro Aktie

Bei der heutigen Hauptversammlung der Österreichischen Post AG in der Wiener Stadthalle, an der 480 Aktionäre bzw. Aktionärsvertreter sowie über 100 Gäste teilgenommen haben, wurde allen Tagesordnungspunkten zugestimmt.

Insgesamt 527 Aktionäre nutzten die Möglichkeit, ihr Stimmrecht via Briefwahl auszuüben – damit nimmt die Post in Österreich eine Vorreiterrolle ein. Gemeinsam mit Bankinstituten konnten erstmals eine größere Anzahl an Privataktionären direkt angesprochen werden. „Die Briefwahl stellt einen wichtigen Impuls zur Stärkung der Aktionärsrechte dar. Außerdem trägt sie wesentlich zur Aktionärsbindung bei“, so Post- Generaldirektor DI Dr. Georg Pölzl.

Details und Abstimmungsergebnisse der einzelnen Tagesordnungspunkte können unter www.post.at/hv nachgelesen werden. Die Dividende für das Jahr 2011 beträgt 1,70 EUR pro Aktie und wird am 2.5.2012 ausbezahlt – Ex-Dividendentag ist auch der 2.5.2012.

Generaldirektor Pölzl und seine Vorstandskollegen präsentierten im Rahmen der Hauptversammlung unter anderem den Geschäftsverlauf des Jahres 2011 und die strategischen Überlegungen des Post-Konzerns für die Zukunft.

Quelle: www.post.at

Pressemitteilung veröffentlicht am 17.04.2012 in Briefdienste, News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: